logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: re[2]:
One schrieb am 4. Oktober 2005 um 12:36 Uhr (849x gelesen):

> --- ich bin mir sicher, dass ich sie nicht umkonstruiert habe. vielleicht ist dieser gedankensatz wichtig: sie wurden mir gezielt vorgestellt und mein ganzer vergangener weg führte zielstrebig zum heutigen punkt?!
> denn sinn machen würde es irgendwie. zumindest für mich selbst.....

*** Die konstruktion die ich erwähnte bezog sich auf die Funktion des Gedächtnisses. Da können wir leider nicht eingreifen. Ich habe es aus der Sicht gemeint wie die Psychologie und Neurologie das Gedächtnis begreift. Dieses speichert die eingehenden Informationen ja nur in codierter Form und solche Gedächtnisinhalte sind leider nicht über spätere unbewußte veränderung erhaben. Das kann schon allein an der Fragestellung liegen, wie nach einer Information gefragt wird und schon konstruieren wir etwas hinzu oder weg.
*** Der Sinn und die Bedeutung ist ohnehin etwas, was du nur aus dir selbst produzieren solltest, denn wenn du dies nicht tust lässt du dir meiner Meinung nach die Autorität und die Verantwortung entziehen. Dabei sollte man immer im Auge behalten wo man selber hin will und den Sinn dementsprechend verteilen und einsetzen. Gehe dabei nicht davon aus wo und wie dich eine aussenstehende Autorität haben will - sei es Gott oder der Teufel oder Mama oder Papa oder sonstwer.

> ---meinst du sie werden ehrlich antworten? aber ich werde deinen rat annehmen und es versuchen. ich werde sie fragen.....schon allein die reaktion darauf ist sehr interessant:)

*** Versuch es abzuschätzen wie ehrlich ihre Antwort ist und lass dich nicht veralbern. Sieh es selbst als eine ganz normale alltägliche Frage an, wie zum Beispiel "Wie schmeckt dir der Kaffee." Behalte deine eigene Autorität im Blick, besonders gegenüber Menschen die vielleicht wie diese "höher" gestellt sind oder sich so empfinden. Lass dir nicht vermitteln das man sich schämen müßte soetwas zu fragen. Eine Frage ist eine Frage.

> ---sie kommen ungefragt. und sie kommen mir sehr nahe.

*** Auf der Suche nach weltlicher Lösung würde ich vielleicht vermuten das sie dich attraktiv finden *g*.

> auch in der obe sind sie freundlich, also nicht bösartig....aber sie besuchen mich, ohne zu fragen. sie kommen mir zu nahe.....wie gute freunde....und dennoch stört mich dies.
> dies kommt wahrscheinlich daher, dass ich selbst versuche immer höflich zu sein, andere nicht zu überfallen (in meinen obe wanderungen).
> mich recht still verhalte.

*** Sehr behütendes Verhalten ist nicht unbedingt als gut zu bewerten. Wir werden keine stärke und keine eigenständig entfaltetet Wesen wenn wir vor jeder Widrigkeit beschützt werden. So können wir keine Einsicht, keinen Umgang finden. Das ist oft ein großes Mißverständniss mit der Liebe, da sie oft als behütend als herausfordernd gesehen wird, jedenfalls meiner Ansicht nach. Ein ungefragtes Eindringen ist aber dennoch immer eine heikle Sache (auch für mich wie du der beschreibung meiner ganz ähnlichen Erfahrungen unter annas thread vielleicht entnimmst.), auf der anderen Seite gilt es zu bedenke das man sich mit der Aktivität der OBE auch solche Erfahrungen auf gewisser Weise einlädt, weil man ja nach neuem sucht.


> ja wenn du zeit hast deine ähnlichen erfahrungen zu posten, würde ich mich sehr freuen. aber mach das bitte nur, wenn du dies auch wirklich möchtest!

*** Ich hab sie grob aus dem Gedächtnis in dem anderen posting geschrieben, aber ich komm an den einen Tagebucheintrag momentan nicht ran (Computer kaputt), während der andere nur handschriftlich und sehr abstrakt (aufgrund der ungewöhnlichen Erfahrung) gehalten ist. Ich muß mir erst etwas Zeit nehmen diesen zu übertragen - wenn der Compi wieder heil ist.

*** Grüße

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: