logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[2]: wirklich dringend hilfe benötigt
anna schrieb am 4. Oktober 2005 um 9:21 Uhr (760x gelesen):

Hallo Mystica.

Sorry, aber in diesem Falle ist die Angst nicht dieselbe, wie wir sie kennen. Hier wird die Angst in den obes geschildert, nicht im wahren Leben. Angst hier ist tatsächlich ein Warnsignal, aber in den obes ist es einfach nur die Ungewissheit und Nicht-Vertrautheit mit den Dingen, die da auf einen zukommen. Im Geistigen kann einem Nichts passieren, da der Körper derjenige ist, der geschützt werden muß. Der Körper ist der Träger der Seele, wenn dieser 'kaputt' oder bedroht ist zu sterben, dann hat die Seele niemanden mehr, um hier weiterleben zu können. In obes und in Träumen ist es so, dass der Geist unterwegs ist, ohne Körper, was soll einem da also passieren? Mit Gedanken- und Willenskraft lenkt man seine Träume und obes. Daher ist da die Angst unbegründet und nicht dieselbe, wie im Wachzustand. Sie hemmt nur die Erfahrungen, die man zu machen hat. Und allgemein ist es so, dass man jede Angst zu überwinden hat, damit das Leben weitergeht, ansonsten dappt man auf ein und derselben Stelle umher oder macht gar Rückschritte. :)

lgs

> > ich brauche unbedingt hilfe von euch!!!
> >
> > alles was euch dazu einfällt beim lesen, bitte aufschreiben, ja?! bitte!!!
> > alles was ihr spüren könnt, alle bilder die ihr bekommt.....und so weiter!
>
> Hallo gnomi,
>
> im Gegensatz zu dem, was die anderen schreiben, muss ich leider sagen: wenn du Angst hast, ist das auch oft eine Warnung, die dir dein Gefühl deutlich eingibt! Denn wenn das alles sooo harmlos wäre, was da geschieht, dann hättest du ja keine Angst, sondern würdest dich auch freuen. (!)
> Zwar KANN Angst auch manchmal übertrieben sein und ist oft nur die Unwissenheit vor einer neuen Sache oder einem unbekannten Geschehen, aber es kann auch sein, dass deine Angst anzeigt, dass es nicht nur um gute Dinge geht...! Deshalb: Vorsicht, worauf du dich einlässt!
>
> Meistens ist es ja so, dass man durch seine eigene innere Führung instinktiv schon genau das Richtige tut. Ich glaube das bei dir in diesem Fall auch. Denn du sollst nicht unbedingt irgendwo herumgeistern, wo du gar nicht sein willst. Vor allem dann nicht, wenn du dich dort nicht wohl fühlst!
>
>
> > ich war mit diesem begleiter unterwegs. dieser ist mir sehr freundlich gesinnt, ja ohne ihn hätte ich vieles nie erlernt!
> > er stieg mit mir viele stufen herunter in eine art kellergewölbe. so wie ein sehr alter burgkeller. es war auch eine ganz andere zeit....muß schon ein paar hundert jahre her gewesen sein.
> > wir blieben kurz nach der tür stehen, denn ich erschrak damals ganz heftig, weil ich mönchsgesang hörte.
> >
> > mein begleiter wollte mir dies alles zeigen...
>
> > ...die ganzen jahre habe ich diese gesichter nicht vergessen können.
>
>
> Dein Begleiter will offenbar, dass du dich mit diesem Thema auseinandersetzt. Also war da mal etwas... Ob das wirklich fromme Mönche waren, ist aber auch eine Frage, die sich mir stellt bei dem Bild der Frau auf dem Altar. Für mich sieht das eher nach einem satanistischen Ritual aus. Aber wer weiß, was die Mönche früher alles so getrieben haben.... naja. Das Wichtigste ist aber DEIN Gefühl dabei! Und wenn du panische Angst hattest, hat das sicher auch Gründe. Vielleicht wurde dort jemand geopfert oder so? Es gab und gibt ja viel... zu viel...
>
> >
> > und nun, heute, jahre später, treffe ich genau diese gesichter wieder, in meinem leben und sie sind sehr freundlich zu mir.
> > ich habe inzwischen keine panik mehr, aber das gefühl, dass sie mich erkannt haben.
> > ich kann es nicht erklären, aber es war wie freude in ihren augen mich getroffen zu haben.
> > es sind heute keine mönche.....heute sind es menschen die in der wissenschaft tätig sind....studierte menschen.
> >
> > ich stehe weit unter ihnen beruflich gesehen, und ich bin dort eher sehr zufällig gelandet.
> > und ich habe da ein gefühl in mir, dass sie vielleicht immer noch spirituell tätig sind.....weiß aber nicht genau, ob ich mich in diesem fall auf mein gefühl verlassen kann......da ich vielleicht als betroffene vergangenes mit heutigem vermische.
> >
> > und ich erwische mich bei gefühlsschwankungen ihnen gegenüber.....mal freue ich mich sie zu sehen, und dann wieder ist die frage in mir: was verdammt wollt ihr von mir?
> > Und vor allem: wer seid ihr wirklich?...
>
> > ...und genau das ist der punkt, der mir sagt: hoppla, da stimmt was nicht!
> > und von daher, bräuchte ich dringend tips, gedanken, was auch immer.....denn das alles kostet masse an kraft.
>
>
> Das ist ja alles sehr interessant und ich glaube auch, dass die Gesichter sehr ähnlich sein können, auch wenn sie aus einem anderen Leben stammen. Man hat ja immer mit Menschen aus früheren Leben zu tun, deshalb also du auch. - Und wenn sie sich über dich freuen, heißt das noch nicht nur Gutes. DU hast offenbar nicht nur Gutes mit ihnen erlebt. Dass sie dich belästigen, kann bedeuten, dass sie dich (wieder) in etwas reinziehen wollen, was du nicht willst, oder dass du dich mit diesem Aspekt in dir beschäftigen sollst. Aber auch das musst du frei entscheiden und zulassen, wenn DU es willst. Niemand darf dich dazu drängen oder zwingen.
>
>
> > wie bekommt man 100 prozentig sicher heraus, ob jemand das bewußt macht?
> >
> > sie fragen? ihnen sagen, wenn man sie im leben trifft: lassen sie ihre finger von mir und unterlassen sie es mich nachts zu belästigen....bzw. in den frühen morgenstunden?!
>
> Das würde ich nicht so machen. Du kannst es denen einfach geistig 'sagen', dass sie dich nachts in Ruhe lassen sollen. Also sag es einfach laut abends vor dem Einschlafen oder schreibe es auf einen Zettel und bitte deinen Schutzengel um den "Vollschutz" ;) Dann hast du den auch!
>
>
> > wie kann man sich dagegen wehren? das ist echt fies....stellt euch vor ihr habt eine obe...und ihr wollt zurückkommen und werdet dann in einer sehr unangenehmen scenerie wach....wißt gar nicht wo ihr seid und wie ihr dahin kommt....und erst wenn sich das *bewußtsein* langsam einschaltet, wird klar was da abläuft und ihr könnt euch erst dann zur wehr setzen.
>
>
> Wie gesagt: Schicke sie im Wachzustand gedanklich fort oder bitte sie höflich, dich in Ruhe zu lassen. Wenn das nicht hilft, musst du vehementer werden.
>
> > ich habe sehr lang jetzt nachgedacht, ob ich das hier reinschreibe....aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen:(
> >
> > sie sind in der mehrzahl und schicken immer wieder einen von ihnen.
> >
> > kann mir jemand einen tip geben...oder kennt jemand sowas?
>
> Ich höre in letzter Zeit immer öfter von solchen Dingen, komischerweise. Wahrscheinlich erleben viele Menschen so etwas in ihren Träumen und denken, es seine nur unangenehme Träume. Noch eines: Wenn man sich sehr geschwächt fühlt nach so einer Nacht, dann ist das, wo man hineingezogen wird NICHT GUT für einen! Man sollte sich aber dem Themenkomplex stellen und tief in sich fragen, was man selbst damit zu tun gehabt haben könnte...
>
> Wenn du wissen willst, ob diese Wissenschaftler sich bewusst mit solchen Dingen beschäftigen, kannst du ja so ganz vorsichtig mal über Schlafen und Träumen sprechen - und dann mal so antesten, ob sie über solche Erfahrungen lachen oder sie ernst nehmen. - Allerdings: wenn es sehr abgebrühte Menschen sind, oder sogar Schwarzmagier, dann lassen sie sich garantiert nicht in die Karten gucken und werden solche Themen vielleicht sogar belächeln. Wenn sie dir aber wohlgesonnen sind, werden sie auf dich eingehen. Trotzdem: Vorsicht!
>
> Alles Gute
> mystica


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: