logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik)
stimmt...;
yen xi * schrieb am 17. Juli 2005 um 11:45 Uhr (860x gelesen):

da ist auch was dran. Du erinnerst mich dran, dass ich für meinen Teil immernoch nicht geschafft habe, die Idee von einer Autorität aufzugeben. Meine Autorität in Sachen OBE&Co. ist -entsprechend meiner Persönlichkeit- (zu) abstrakt und verstandesgelenkt: nämlich die logische Herangehensweise, die in allen aussersinnlichen Vorgängen durchscheinende Muster und Gesetze sucht, um daraus Regeln zu formulieren, mit Hilfe derer man auf ein versteh- und erlernbares System schließen kann.
Mitlerweile glaub ich aber so langsam, dass es nur (die eigene) Existenz, nur Bewusstsein gibt und das "System", das ich sehen will und dadurch scheinbar sehe, nur eine Form aus dieser Grundsubstanz ist - so wie z.B. Ton/Knete/Gips in verschiedene Formen gebracht werden kann, da aber nur der Ton/etc. selbst real ist; nicht die Figur, die man daraus formt. Es kann zwar Spaß machen und man kann es wichtig finden, darüber nachzudenken und zu diskutieren, aber letztlich bleibt das nur äusserlich und trifft nicht den Kern.
Wenn man sich jetzt vorstellt, dass man selbst die gestaltende Masse (Ton) ist - Wo kann man dann da noch eine wirkliche Autorität finden, wenn nicht sich selbst?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: