(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
re[2]: stimmt doch
mystica schrieb am 15. Juli 2005 um 13:51 Uhr (780x gelesen):
Hallo Albine :)
nach Rudolf Steiner verlässt jede Nacht im Schlaf der Astralleib und das 'Ich' (Bewusstseinsseele) den Körper. Im Bett bleiben der materielle Körper und der 'Ätherleib'. Der Rest ist "draußen", kommt jedoch sofort wieder in den Körper hinein, wenn man sich erschreckt oder wach wird... Wenn man geistig wach bleiben kann während der normalen OBE's, dann erlebt man, wohin der feinstoffliche Körper (Astralleib) geht.
Die meisten würden sich erschrecken, wenn sie merken, dass ihr Bewusstsein ihren Körper verlässt und deshalb haben wir keine Erinnerung mehr daran. [Oder andersherum: weil wir nicht mehr wissen (sollen), dass wir während des Schlafs den Körper verlassen, hat sich unser Bewusstsein vernebelt und weiß meistens nicht mehr viel von den nächtlichen Ausflügen.] Im Traum erleben wir teilweise die anderen Welten, in denen wir uns auch bewusst bewegen könnten...
Und es ist auch richtig, dass man im Schlaf Energien tankt. Zum einen 'arbeitet' der Ätherleib am Körper und regeneriert ihn, zum anderen kann man sich auch aus der geistigen (feinstofflichen) Welt neue Kräfte holen. Aber dabei kommt es darauf an, was man tagsüber denkt, WOHIN sich eine Seele (Astralleib) gezogen fühlt, dann das nimmt sie auch auf! Das ist die dann unsere *Füllung*, mit der wir dann leben (müssen).
Beschäftigt man sich viel mit negativen (destruktiven) Themen, so gerät man auch in solche Gefilde. Will man jedoch das Gute fördern und denkt positiv, dann bewegt man sich auch in entsprechenden Welten und bringt oft wertvolle Erkenntnisse mit, die man entweder ganz klar 'weiß' oder in Träumen erfährt, an die man sich dann erinnern kann.
Liebe Grüße
mystica
> > Hallo alle zusammen,
> >
> > ich habe gelesen, dass man die meisten OBE's unbewusst und im Traum hat und sich kaum daran erinnern kann.
>
> *** Das stimmt nicht. Eine OBE ist eine OBE wenn man sie bewußt erlebt (Ausserkörperliche ERFAHRUNG)
>
> > Aber warum? Ist das Wissen darüber noch unbewusst gespeichert und holen wir uns auf diese Art und Weise tatsächlich Energie??
>
> *** Nein, glaub ich nicht.
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: