logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
38 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

stimmt auch ...
One schrieb am 16. Juli 2005 um 13:23 Uhr (762x gelesen):

Ich stimme Mysticas Erklärung bezüglich deiner Verwirrung zu.
Du siehst schon das hier viele verschiedenen Theorien und Meinungen herrschen. Genauso gibt es feste Überzeugungen, sowie offene Ideen. Dies ist ein interessanter Aspekt dieser Gemeinschaft, denn er zwingt dich persönlich sozusagen dazu das du dich mit dem Thema auseinandersetzt und versuchst zu eigenen Schlüssen zu kommen. Es wird dir schwer fallen eine Autorität zu finden, wie wir sie in der Wissenschaft finden, die wir dann einfach hinnehmen, weil sie ein Prof. oder Dr. ist. Natürlich können wir weiterhin leichtfertig akzeptieren, aber es fällt uns nicht leicht, weil die verschiedensten Möglichkeiten dargeboten werden und diese Möglichkeiten und Meinungen auchnoch im steten Wandel sind, wie du an meinem Gespräch mit yen xi zum Thema erahnen kannst.
Wenn also jemand hier sagt. Das ist so und so. Dann ist das nichts als eine persönliche Ansicht, auch wenn es oft so formuliert wird, als währe es eine feststehende Tatsache *g*.
So besteht die Möglichkeit, das du dein eigner Mensch wirst. Du mußt nicht konform gehen, mit andern und kannst eine Menge entdecken Ideen sammeln, dir Gedanken machen und auch vieles über dich selbst herausfinden, wenn du darauf achtest.

Also, deshalb ist es auch wichtig nie zu verbissen und ernsthaft zu sein denke ich, sonst stehst du dir auch selbst im Weg.

;-)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: