logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
63 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Brocken: Der Brocken
re[10]: Channelings ...
Wolfgang Weinbrenner * schrieb am 19. Januar 2006 um 19:05 Uhr (1100x gelesen):

Liebe myrrhe!

>Medien - egal ob sie in Trance sind, scheinbar ganz "draußen" sind oder nur über das erweiterte Bewußtsein channeln - können sehr hohe Lichtwesen nicht channeln,

--Da bin ich anderer Meinung. Seth ist eine zweite "Kopie" ("Engelbewusstsein"), ich weiß, dass dieser Begriff Dir nicht sonderlich gefällt, und er äußert sich in der Regel als "ehemals" inkarnierte Teilaspekte, allerdings hatte J.R. einige Male Kontakt zu diesem hohen Bewusstsein, das sie als "Pyramidenform" wahrnahm.

>Daher stehen die Persönlichkeiten, die durch ein Medium sprechen, gerade mal eine "Stufe" höher, kennen also auch nicht die Große Wahrheit.

--Das habe ich auch nie behauptet, dass sie die " Die Wahrheit" kennen, sondern oft darauf hingewiesen, dass auch die Guides noch den Illusionsschleiern unterworfen sind, auch wenn diese "dünner" sind als bei uns irdisch Inkarnierten. Und Seth ist mehr als nur "eine Stufe" höher. Er ist Mitglied des so genannten Consuls, das zuständig für die Entwicklung der Planeten und der auf ihnen lebenden Wesen ist. Nicht für die Erschaffung der Planeten, das machen wiederum andere hohe Geistwesen. Seth "überwacht" auch den Zugang der Seelen zu den fremden Systemen.

>Und genau das ist auch der Grund, warum sich so viele Channelwesenheiten widersprechen

--Sie widersprechen sich nicht einmal besonders, wenn man die verschiedenen Jenseits-Seiten ansieht, ob dies Elias, Napa, Eph oder Sara sind. Ich beziehe mich hier ausdrücklich auf den deutschsprachigen Raum. Diese Lehr-Guides haben es sich zur Aufgabe gemacht, die in der Vergangenheit teilweise sehr religiösen Aussagen zu "neutralisieren". Das Bewusstsein vieler Menschen hat sich verändert und wird von religiösen Channelings nicht mehr angesprochen. Das Jenseits ist ja auch nicht religiös.

> Es sollte nur klar sein, daß es unnötig ist, vor Andacht auf dem Boden zu liegen, wenn wir die Namen "Seth" oder "Sara" oder "Kryon" oder wen auch immer vernehmen, sondern im Gegenteil auch hier unsere Aufmerksamkeit und Kritikfähigkeit nicht verlieren.

--Es ist sehr häufig sogar so, wenn die Menschen ihre Guides kennen, dass sie mit diesen schimpfen und sich über ihr besch... Leben massiv beschweren. Dabei "exekutieren" diese nur den von der Seele vor ihrer Inkarnation selbst gestalteten Lebensplan. Was dazu führt, dass mancher Guide die "Brocken" am liebsten hinschmeißen würde. Ja, es gibt tatsächlich frustrierte Guides. Übrigens, "hinter" Kryon steht auch Seth. Zusätzlich zu seinen vielen Aufgaben ist er quasi der "Abteilungsleiter" der jenseitigen Aufkkärung und übernimmt dazu viele Rollen. Auch die von "Gott" bei N.D. Walsch. Vielleicht sind diese Informationen für den einen oder anderen nützlich.

Liebe Grüße
Wolfgang


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: