logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Reinkarnation Im Neuen Testament
Felicitas * schrieb am 15. Januar 2006 um 16:59 Uhr (1253x gelesen):

Titel: siehe Betreff
Autor: James M. Pryse

Übernommen aus dem Klappentext:

James Morgan Pryse, 1859 - 1942, war führender amerikanischer Theosophist, der sowohl in London als auch in New York arbeite.

Kraftvoll und fundiert recherchiert weist der Autor nach, dass die Reinkarnation in der Bibel nur deshalb nicht ausrücklich erwähnt wird, weil sie zu der Zeit, als sie geschrieben wurde, eine selbstverständliche Annahme war!

Dabei spürt man in jeder Zeile die Wertschätzung, die der Autor der Bibel entgegenbringt, er ist weder Ketzer noch Zyniker. Gerade weil er die Bilbel so hoch achtet, will er sie richtig vertanden wissen.

Ein sehr mutiges, anspruchsvolles Buch über alle, die sich die Mühe machen wollen, die so oft und so oft falsch zitierte Bibel wahrhaftig und mit offenem Geist zu studieren.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: