(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Atlantis:
Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re[8]: "von Erzengel Michael gechannelt ..."
Uwe * schrieb am
16. Juli 2007 um 22:19 Uhr (827x gelesen):
> Ich würde dir raten: lies einmal nicht nur die "Botschaften", sondern auch die Hinweise über das Medium selbst ... Ich habe mal ein Buch von Frank Alper quergelesen (über Atlantis, weiß den Titel nicht mehr) - und war entsetzt, wie sehr er-hoben er ist.
*** Mir kommt es mehr auf die Nachricht an und nicht wie oder von wem diese überbracht wird. Mit den Medien selbst habe ich mich noch nie auseinandergesetzt, ist mir auch egal, was die im normalen Leben tun. Wenn im Channeling was nicht stimmig ist, dann merkt man das doch eigentlich schon vom Gefühl her, bei einigen (Nesara/Galaktische Förderation, irgendwelche Aufrufe wie Fire the Grid) läuten bei mir recht schnell die Alarmglocken.
> > *** Vorschreiben lasse ich mir von niemanden was. :-) Schon gar nicht von einem Channeling...
> -----
> :-) jepp - richtig! Aber manchmal geschehen diese Dinge seeeehr schleichend .... etwa wenn genau der Finger auf ein menschliches Problem gelegt und damit Angst erzeugt wird, etwas zu verpassen, wenn man nicht mitmacht ... (als Beispiel gemeint)
*** Stimmt, in die Falle bin ich früher auch getappt, auch im normalen Leben.
> nein. Weil ein Erzengel keine Wesenheit ist in unserem Sinne und auch kein Bewußtsein besitzt in unserem Sinne. Es ist eine "Strahlung", und es gibt Wesenheiten, die im Sinne der Strahlung arbeiten.
> Der Geisthelfer, der "zwischengeschaltet" ist, besitzt genauso wie ein Medium eine "Interpretationsbreite". Daher ist - ich stelle es mir vor wie die Übersetzungen der Bibel - das, was letztlich beim Medium ankommt und nochmal durch dieses gefiltert wird - eine höchst fragile Sache. ;-)
*** Ist aber immer wieder erstaunlich wieviel Sinn es noch ergibt. Und es ist faszinierend für mich, daß es überhaupt möglich ist, so eine Kommunikation. Ich kann solche Wesenheiten höchstens fühlen.
> Aber es ist ohnehin nicht relevant, wenn man auf sein Bauchgefühl hört ...
*** Genau!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: