(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
re[3]: wer sagt das? o.T.
myrrhe * schrieb am
7. Juli 2007 um 13:22 Uhr (795x gelesen):
> Verschiedene Quellen. U.a. stand entsprechendes auch hier im Forum... 2005 oder 2006 (2007 überraschenderweise nicht mehr). Mit Vorbehalt, mich irren zu können, meine ich, dass (auch) Wolfgang Weinbrenner sich entsprechend äußerte.
Wenn du die Quellen verfolgst, so wird das seit Jahren gesagt. Denk mal an "New Age", ans "Wassermann-Zeitalter" ... dann kommen Dinge wie "Frequenzen werden angehoben" oder "Lichtkörperprozeß" ....
Willst du meine Meinung privatissime hören? ;-)
Ich glaube nicht daran. Jawoll. :-)) Wenn du die Quellen betrachtest, so sind es meist Channel-Stories. Wie viele Medien glauben doch, irgendwelche geistig ranghohen Wesenheiten zu channeln ... und was sollten diese dann auch sagen als "wir haben lichtvolle Botschaften für euch ... ihr seid alle auserwählt ... erstmal müßt ihr Schlimmes überstehen, aber dann wird alles eitel Wonne und Licht" usw.usf.
Oft geht es darum, die Menschen, indem man sie zu etwas Besserem macht, zu der jeweiligen Gruppe zu ziehen. Ich habe da schon die kuriosesten Auswüchse erlebt ... z. B. "Lichtwerkzeuge", die in direkter Verbindung mit bestimmten hohen Geistwesen und deren Zentrum (irgendwo in den USA) stehen sollen und die Frequenzen anheben und damit Probleme beseitigen sollen ... (das sind Pyramiden u. a. Formen aus Glas, die man natürlich kaufen kann. Wegen ihrer Aufladung sind sie selbstverständlich teurer als normale Gegenstände aus Glas ...)
Schön, nicht wahr - man kauft einen Gegenstand und braucht sich um seine Probleme nicht mehr zu kümmern. Die lösen sich von selbst in Nichts auf. ;-)))
In Wirklichkeit geht es darum:
Die Menschen erleben das, was sie gesät haben. Daher gibt es keine Frequenzanhebung von außen und auch keinen plötzlichen Umschwung in Richtung religiös-geistiges Empfinden.
Was es gibt, schon eine Weile hindurch, und dafür braucht man keine Prophezeiungen:
Wegen der zunehmenden sozialen Kälte (durch die Gesellschaft verursacht) suchen die Menschen zunehmend nach geistiger Hilfe und Kraft. Weil die christliche Religion aber immer weniger Antworten darauf hat, suchen die Menschen in "esoterischen" Bereichen. Gleiches gilt z. B. auch für die Schulmedizin vs. alternative Medizin usw.
Auch sozialpolitisch ist dies umzusetzen - aber ich will hier jetzt keine Nebendebatte über politische und wirtschaftliche Folgen unseres Tuns provozieren.
Das Eigentliche aber ist: Indem unsere Gesellschaft sich immer mehr vom Geistigen abwendet, fördert sie genau das Geistige, in jedem einzelnen. Es ist die eigene Seele, die den Ruf aussendet, zu suchen nach dem, was ihr Ursprung ist.
lieben Gruß,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: