(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
re[3]: 2007..
felina * schrieb am
7. Juli 2007 um 12:35 Uhr (776x gelesen):
hi,
> > Wir sind Papst - Nachwehen der Papstwahl in 2005: Atheisten singen Chorals (zumindest in meinem Stadtbezirk) - find ich schon etwas komisch....
> Ganz interessante Perspektive. Aber isses wirklich so? "Wir sind Papst" - na super *gg* Ist das Indiz einer freigeistlichen Orientierung in Richtung individueller spiritueller Grenzerweiterung? Da mieft doch die Institution mit ihren Verkrustungen und Reliquien meilenweit hervor, oder?
> > oder: im ZDF werden wir jetzt jeden Freitag von Muslime über den Islam aufgeklärt....
> Das halte ich für eine zweifelhafte Errungenschaft. Die überwiegende Armuts- und Kriminalitätsbelastung vor allem jüngerer Männer moslemischen Glaubens in Deutschland deutet da für mich nicht auf etwas hin, dessen weitere Ausbreitung zu begrüßen wäre.
> > ...neu im Kommen: die Wicca....
jeder sucht da, wo er glaubt, was zu finden! und jeder kommt da aus seiner eigenen kultur, erziehung, erfahrung und überzeugung. etwas toleranz wäre hier angebracht, denn wo die wahrheit liegt, weiß bisher keiner, auch, wenn ich deine einwände persönlich verstehe.
> > Alle beschäftigen sich plötzlich nur noch mit irgendwelchen Glaubensbekenntnissen und Gottheiten
>
> Ist das nicht schon (spätestens) seit DEM 11. September so? ...
nein, es ist schon länger so, seit dem 11. september sind neue aspekte hinzu gekommen. das unterstreicht aber nur die behauptung einer allgemeinen strömung in richtung geistige suche. denk mal dran, was für massen an menschen mit extrem unterschiedlichen voraussetzungen diese wandlung vollziehen müssen.
lgf

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: