logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Atlantis: Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
re[7]: "von Erzengel Michael gechannelt ..."
myrrhe * schrieb am 16. Juli 2007 um 15:30 Uhr (816x gelesen):

> > Du kannst davon ausgehen, daß alle diese Heilsversprechungen und plötzlichen Energieanhebungen und "jetzt ist der Tag x gekommen, und die Menschheit erwacht": daß diese alle Humbug sind. Traumvorstellungen, geboren aus der scheinbaren Not irdischen Jammers, und ohne das Bewußtsein für den Erfahrungsschatz der Seelen durch ihre Inkarnationen.
>
> *** dennoch ist in den Channelings auch etwas Wahrheit enthalten, daß es von jeweiligen Ego gefärbt ist (beim einen mehr, beim anderen weniger, unter 5% Ego-Anteil schaffen nicht mal die besten Medien), läßt sich also nie vermeiden. wenn man um diese Tatsache weiß, dann kann man schon was mit den Informationen anfangen.
---
Wahrheit besteht darin (das ist nichts Neues), daß den Menschen gesagt wird, sie sollten sich mehr auf das Geistige konzentrieren. - Man sagt (zumindest habe ich es so gehört), daß ein Medium, das einen Anteil von 25% eigenen Bewußtseins bei Channelings einbringt, ein gutes Medium ist!
Ich würde dir raten: lies einmal nicht nur die "Botschaften", sondern auch die Hinweise über das Medium selbst ... Ich habe mal ein Buch von Frank Alper quergelesen (über Atlantis, weiß den Titel nicht mehr) - und war entsetzt, wie sehr er-hoben er ist.

>
> > nein - die Schwingung verringern, das ist nicht möglich. Du wirst es bei Monroe ebenso lesen wie z. B. beim gechannelten "Seth". Die Schwingungen hoher Wesenheiten (nicht: Engel, denn diese sind keine "Wesenheiten" in unserem vorstellbaren Sinn) sind wirklich so hoch, daß alles "verbrennen" würde.
> > Natürlich sind die sogenannten "guides", unsere geistigen Lehrer, sozusagen "zwischengeschaltet". Aber auch sie können - ebenso wie ein Medium hier auf Erden - nur das weitergeben, was in ihrem Erfahrungsbereich liegt. Sie sind genauso Irrtümern unterworfen.
> > Und du wirst von einer echten gechannelten Wesenheit niemals sowas lesen wie "eure Zeit ist gekommen", "eure Frequenzen werden angehoben". Vielmehr geht es den Lehrern darum, die Menschen zum geistigen Wachstum zu bringen, aber dabei vollkommen die persönliche Freiheit jedes einzelnen zu wahren. Sowie da steht "du wirst" oder gar "du sollst" - ist größte Vorsicht geboten. ;-)
>
> *** Vorschreiben lasse ich mir von niemanden was. :-) Schon gar nicht von einem Channeling...
-----
:-) jepp - richtig! Aber manchmal geschehen diese Dinge seeeehr schleichend .... etwa wenn genau der Finger auf ein menschliches Problem gelegt und damit Angst erzeugt wird, etwas zu verpassen, wenn man nicht mitmacht ... (als Beispiel gemeint)

>
> Also kann doch jemand Erzengel sowieso channeln, wenn ein Guide o.ä. zwischengeschaltet ist. Das Medium wird dies sicher nicht mal merken, ob es ein direkter oder indirekter Kontakt ist.
---
nein. Weil ein Erzengel keine Wesenheit ist in unserem Sinne und auch kein Bewußtsein besitzt in unserem Sinne. Es ist eine "Strahlung", und es gibt Wesenheiten, die im Sinne der Strahlung arbeiten.
Der Geisthelfer, der "zwischengeschaltet" ist, besitzt genauso wie ein Medium eine "Interpretationsbreite". Daher ist - ich stelle es mir vor wie die Übersetzungen der Bibel - das, was letztlich beim Medium ankommt und nochmal durch dieses gefiltert wird - eine höchst fragile Sache. ;-)

Aber es ist ohnehin nicht relevant, wenn man auf sein Bauchgefühl hört ...

Gruß,
myrrhe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: