re[5]: Das Weltall in geistiger Schau
intercosmos * schrieb am
10. April 2007 um 7:10 Uhr (722x gelesen):
Hallo Lilly
deine Sprache ist sanft und zeugt von Weisheit - das rührt mich sehr an. Dafür danke ich Dir.
Die Sprache Lorbers entspricht zwar nicht unserem hochdeutsch von heute aber allein die Tat-sache dass der HERR in deutsch zu uns spricht ist etwas besonderes! Und es ist ein Geheimnis wieso ausgerechnet wir - das deutsche Volk - berufen wurden durch seinen Knecht Jakob Lorber von ihm selbst belehrt zu werden.
Was mich doch ein wenig wundert ist, dass sich bisher fast keiner im Forum zu dem Thema "SONDERSTELLUNG der Erde im Kosmos" und "Was ist die eigentliche und höchste Bestimmung des Menschen?" geäußert hat.
Bei aller Kritik die geäußert wurde sollten doch gerade diese Zeilen Lorbers (Jesu) höchst aufschlussreich für uns sein und unser Herz für höhere Dinge öffnen.
Grüße von
intercosmos / (waldgeist)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
> Hi Likos!
>
> Es geht überhaupt nicht darum , ob Lorber noch "in oder out", zeitgemäss oder super klasse ist, es geht gar nicht um Lorber, selbst Intercosmos hat das in Frage gestellt, - es geht darum, wie man mit Beiträgen als solches umgeht, die einen selbst nicht interessieren,- und da finde ich, sollte man entweder gar nicht antworten, oder eine andere Formulierung wählen, die den anderen nicht "angreift" oder beleidigt....etc., weißt Du es ist sehr einfach andere "Menschen" in dieser Weise zu zu texten, anstatt selbst aktiv zu werden und mal einen interessanten Beitrag beizusteuern!
>
> Du hast Dir doch die Werke Lorbers selbst mal gekauft, also scheinen sie Dich doch auch mal fasziniert zu haben, oder? Und jetzt mal ganz abgesehen von diesem Lorber, es ist noch lange nicht gesagt, das alte Schriften überholt sind und nur neues Gültigkeit haben soll, auch in ganz alten Büchern können eine ganze Menge Wahrheiten stehen, die nur manchmal, so war eben die Redeweise früher, etwas verstaubt und antiquarisch klingen, nur nimmt es nichts von dem Wahrheitsgehalt und der Richtigkeit weg, nur weil es sich um alte Schriften handelt!
>
> So, und ich denke jetzt hat es sich wohl ausgelorbert, für meinen Teil schon!
>
> Viele Grüße Lilly
>
> PS: Über Deinen Satz mit dem fanatischen Sektenmitglied muss ich immer noch schmunzeln, das hast Du, in zwar sehr ironischer Weise, für mich sehr gut auf den Punkt gebracht!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: