logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Das Weltall in geistiger Schau
Lilly64 * schrieb am 5. April 2007 um 7:55 Uhr (720x gelesen):

>
Hallo Intercosmos!

Von der Seite aus, hab ich das noch gar nicht betrachtet, sicherlich sehr nachdenklich machende Aspekte!
Die kath. Kirche zieht in den Jahrhunderten der Kreuzzüge und Inquisition, eine Blutspur durch die Weltgeschichte, und das alles im Namen Gottes!!!!!!
Angesichts der Machtstrukturen der kath. Kirche in Geschichte und Gegenwart, wie kann man da noch den spirituellen Anspruch vor Gott rechtfertigen und im Namen von Jesus Christus den Menschen verkünden?

Jetzt steht ja wieder das Osterfest vor der Tür, --- auch hier verkündigt die kath. Kirche das Jesus sterben musste, um Gott mit uns auszusühnen!!!!! Was muss das für ein Gott sein, der so beleidigt ist, das er ein Menschenopfer fordert, sogar noch seinen eigenen Sohn????
Seit 1000 Jahren nagt diese Lehre an den Wurzeln des menschlichen Gottvertrauens! Wer an einen liebenden Gott glaubt, der kann in der Tat davon ausgehen, dass sein Tod nicht ein neues heidnisches Schlachtopfer ist, sondern Ausdruck seiner bedingungslosen Treue zu seinem Auftrag, der Menschheit das Reich Gottes zu verkünden!
Der Anwalt Christian Sailer, welcher unseren jetzigen Papst Ratzinger noch aus den 60 er Jahren kennt, hat diese und auch andere kritische Fragen an den Papst gestellt!

Sicherlich sind die sehr veralteten Dogmen so tief in der kath. Kirche verwurzelt, dass es sehr vieler "Wunder" bedarf, um diese zu lösen!!!!!, und es liegt bestimmt nicht in der Absicht der Verantwortlichen dieses zu zu lassen, oder???

Sorry Intercosmos, jetzt hab ich schon wieder eine neue Baustelle aufgerissen, aber nachdenken kann ja nicht schaden!

Danke für die Impulse, Dir auch schöne und friedliche Ostertage, liebe Grüße Lilly






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: