re: Das Weltall in geistiger Schau/LORBER?
Lilly64 * schrieb am
4. April 2007 um 19:58 Uhr (712x gelesen):
>
Hallo Waldgeist!
Das mit den vielen anderen Sonnen und Sonnensystemen mag ich momentan noch nicht diskutieren, da ich mich immer noch in der Phase befinde, einen Bezug zum Sinn des Lebens / Daseins auf dem unsrigen Planeten für mich zu definieren!
Aber zur gegebenen Zeit, könnte das sehr interessant sein!
Ich habe mich auch schon vor längerer Zeit mit den Aussagen Lorbers beschäftigt, allerdings zu dem Komplex "Jenseits/Gott/etc,*, damals bin ich dann auf folgende Passagen gestoßen, welche laut Lorber erklären sollen, warum Gott die Welt so geschaffen hat, wie sie ist --- für den Menschen! ( ein Jammertal, laut seiner Formulierung), -
Ich habe Lorbers Thesen, Prophezeiungen immer mit Vorsicht gelesen, und tue es immer noch......., einiges klingt plausibel, aber viele Dinge passen nicht mit meiner Weltanschauung überein, zugegeben, ich habe längst nicht alles von ihm gelesen, weil mir eben einiges nicht so stimmig erscheint. Ich habe mal etwas hier rein kopiert, was mich auch sehr nachdenklich/empört?- gemacht hat, weil er meinte Gott selbst hätte ihm folgendes eingegeben:
06] Ein Mensch, der einmal physisch völlig ausgebildet wäre und stets einen gedeckten Tisch mit allerlei der köstlichsten Speisen und Getränke vor sich hätte, daß alsonach bei ihm von einem Hunger oder Durste nie die Rede sein könnte, der dazu aber auch ein allerherrlichstes Wohnzimmer hätte, nebstdem auch alle die vollendetsten Geistesfähigkeiten, alles bis ins kleinste Detail, das Nahe wie das Ferne zu schauen und zu vernehmen, wie auch zu genießen und sich allenthalben mit allem zu verständigen, und dem nie irgendeine noch so kleine Unannehmlichkeit in die Quere kommen würde, ein solcher würde wohl sicher kaum seine Ruhestätte einen Augenblick lang verlassen!
07] Ich sage es dir: Solch einem Menschen würden selbst Meine größten Wunderwerke ebenso gleichgültig sein wie der Schnee, der zu Adams Zeiten die Berge mit dem Kleide der ewigen Unschuld umhüllte! Oder meinst du, daß Mir Selbst Meine unendlichste, ewige Lebensvollendung zu etwas frommte und Mir eine Seligkeit abgäbe? Wahrlich nicht!
08] In dem zahllos vielen Mitwachsen in Meinen natürlich ebenso zahllos vielen unvollendeten Kindlein, in ihrem zunehmenden Erkennen und Vollkommenerwerden und in ihrer daraus wachsenden Tätigkeit liegt auch Meine eigene höchste Seligkeit. Ihre Freude über eine mühsam errungene, vollendetere Fähigkeit ist auch Meine stets jüngste Freude, und Meine unendliche Vollkommenheit bekommt ja erst dadurch den unschätzbarsten Wert, so sie von den noch unmündigen Kindlein stets mehr und mehr angestrebt wird und sich teilweise auch in ihnen unverkennbar wachsend zu erkennen gibt. Du verstehst Mich, was Ich dir damit sagen will?!
09] Wäre es nicht also, meinst du, daß Ich je eine Welt und irgendein lebendes Wesen auf ihr gestaltet hätte? Alles das war Mir schon von Ewigkeiten her ein unerläßliches Bedürfnis gewesen, ohne welches nie eine Erde erschaffen und mit allerlei Wesen belebt worden wäre.
10] Wie es also ist, so muß es bleiben! Ich bin nicht gekommen, um der Erde den Frieden und eine tote Ruhe, sondern das Schwert, den Kampf im höheren Tätigkeitsmaße zu geben. Denn erst dem Hasse gegenüber wird die Liebe zur wahren und lebendigen Tatkraft, und der ruhige Tod muß fliehen vor ihr. Die die Menschheit verfolgende Not macht sie tätig, mit der Zeit geduldig, sanft und in Meinen Willen ergeben. Gäbe es keine Lüge mit ihren bitteren Folgen, welchen Wert hätte da die Wahrheit für sich?! Wer zündet am Tage sich ein Licht an, und wer achtet den Wert einer brennenden Öllampe beim Lichte der Sonne? Inhaltsverzeichnis Band 5
Also nicht das jetzt irgendein Leser meint, das wäre von mir, ich habe es aus Lorbers Werken kopiert, und das ist zum Beispiel etwas, was sich nicht mit meinen Vorstellungen deckt! Ich denke jeder einzelne von uns, wird wahrscheinlich immer dazu neigen, seine eigenen Antworten zu suchen und wenn er Glück hat auch finden!
Liebe Grüße, und ein frohes und frühlingshaftes Osterfest, wünscht Lilly

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: