(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: grabmale
Hallo gnomi!
>und diese aufarbeitung......fällt da auch drunter, dass man orte besucht, dass man wege findet, ohne diese zu kennen? dass man in einem fremden land weiß, wolang man gehen muß und treffsicher die richtige richtung einschlägt?
--Du hast wie jeder Mensch ein inneres Wissen, das von Deiner Seele kommt. Deine Seele kennt diese Dinge schon längst, nur Du als Mensch rufst Dir das alles -unbewusst- in Dein Wachbewusstsein.
> anders verhält es sich dann doch bei menschen die sich bewußt für die einäscherung entschieden haben. darauf ist die seele dann vorbereitet. was hingegen bei verbrennungen durch verurteilungen oder unfälle nicht der fall ist.
> das stelle ich mir schockierend vor für eine seele.
--Für die Seele ist das nicht schockierend, denn sie wusste doch, was auf sie als Menscheninkarnation zukommt. Du als gnomi bist nur mit einem geringen Teilbewusstsein auf der Erde inkarniert, das volle Bewusstsein ist immer noch bei der Seele (Gesamtselbst) in den Lichtebenen existent. Die meisten Menschen denken, dass eine Seele im Jenseits "weg" ist, wenn sie irdisch inkarniert, doch so ist es nicht. Du musst Dir das Gesamtselbst wie einen großen Tropfen vorstellen, der für die Menscheninkarnation einen Teil von sich "ausstülpt". Diese "Ausstülpung", also der Mensch, ist immer noch mit seiner Seele verbunden, diese existiert nachwievor multidimensional in den verschiedensten Ebenen.
Da es außerdem in der Existenz des Gesamtselbst keine Zeit gibt, diese ist nur eine grobstoffliche Dimension, weiß die Seele auch, wie ihre "Ausstülpung" sterben wird, es ist keine Überraschung für sie. Nur der Mensch, der nach seinem Tod noch irdisch denkt und fühlt, ist schockiert. Aber mit der "Zeit" zieht das Gesamtselbst ihre "Ausstülpung" zurück und der Mensch wird wieder vollbewusster Teil seiner Seele. Er IST die Seele!
Viele Grüße
Wolfgang

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: