(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
re[3]: Können kleine Kinder Geister sehen?
Layla * schrieb am
2. Mai 2006 um 21:22 Uhr (793x gelesen):
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte, dass was die Kinder, und Menschen überhaupt, nicht kennen, davor haben sie Angst. Im Falle eines Kindes kann das die Dunkelheit sein, ein Schatten an der Wand oder das Mondlicht. Wenn ein Kind sich unsicher fühlt ist es natürlich, dass es Schutz bei den Eltern sucht.
Schau einfach nach, was der Auslöser sein könnte.
Bei uns war es manchmal so, dass mein Sohn von Geistern sprach, wo es keine waren, hat aber davor was im Fernsehen gegückt oder irgendwo was gehört und dann davon geträumt. Es verwandeln sich dann schnell gewöhnliche Dinge in Monster oder Gespenster. Aber manchmal ist da wirklich was. Das Kind immer ernst nehmen und fragen, was es wirklich sieht und wo es ist, was tut, oder sagt. Ganz ruhig und bestimmt eine Lösung anbieten - ich mache es nach Gefühl. Wenn das Oma ist, dann mache ich mir keinen Kopf, sie kommt gelegentlich zu uns, schaut nach und geht. Wenn es aber fremde Energien sind, wie letztens, dann mache ich kurzen Prozess.
Vielleicht ist das ganze zu "selbstverständlich" für mich, dass ich das richtig erklären könnte, aber das sind einfach meine Gedanken zum Thema :-)
Liebe Grüße
Layla
> Hallo Layla,
>
> vielen Dank für deine Antwort.
> Ich weiß nicht so genau, wie ich andere Faktoren ausschließen soll. Wenn mein Sohn sagt, da steht jemand in seinem Zimmer, dann glaub ich ihm das erst mal so.
> Aber ich werde auf jeden Fall erst mal abwarten. Wenn nichts mehr passiert, werde ich ihn auch nicht darauf ansprechen, damit er keine Angst bekommt.
>
> Viele Grüße
>
> elli

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: