logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: danke zauberfee
gnomi schrieb am 27. September 2005 um 5:20 Uhr (524x gelesen):

hallo zauberfee,


> da ich eine trauernde Mutter bin, kann ich nur von mir reden, wie ich es empfinde.

-- das ist auch gut so, denn die meinung einer betroffenen hilft mir sehr weiter.

> Ich habe damals viele Beileidskarten bekommen, ja ich war richtig schockiert und empört darüber. Ich dachte immer, was bilden sich die Leute, Nachbarn und Freunde ein , mir so eine Karte zu schreiben. Wohnen nicht weit von mir entfernt und schicken Briefe mit der Post, als sei ich eine Aussätzige.

-- lag vielleicht daran, dass man das eben so macht und dass viele sich selbst nicht gern mit dem thema auseinandersetzen. und eine karte ist dann ein weg.....

>Nun liegen diese Briefe sauber verpackt auf dem Dachboden und habe sie in den ganzen 17 Monaten 2 mal gelesen. Nur eine Karte werde ich nie vergessen, sie war nicht schwarz oder hatte irgendetwas mit Trauer zu tun, nein es war ein Baum mit vielen Blättern darauf, der nur so strotzte vor Kraft. In der Karte stand " Bleibt stark" und natürlich der Name des Schreibers.
> Ja diese Karte werde ich mein Leben lang nicht vergessen.

-- :) (dieser smiley bedeutet, dass ich dich anlächle und mich darüber freue, dass du dich über diese karte so gefreut hast)


> Verstehe etwas die Angehörigen, sie haben einen lieben Menschen verloren, vielen zieht es den Boden unter den Füßen weg. Der Schmerz ist unendlich. Es ist eine große Wunde in ihrem Herzen.

-- oh ja, ich selbst habe diesen unendlichen schmerz auch erlebt.

> Was hier hilft ist ein lieber Besuch, statt einer Karte. Bring ihnen doch einfach ein Buch mit Berichten aus dem Jenseits oder Leben danach oder so. Zeig ihnen einfach, das du für sie da bist. Lass sie nicht allein, sie brauchen Menschen um sich. Sie brauchen keine Tipps oder in diesen Momenten Ratschläge, nein alles was sie brauchen sind Freunde, die einfach an sie denken, mal kurz vorbei schauen oder anrufen.

--als ich beim letzten todesfall genau dies tun wollte, bekam ich zu hören:" nein, lass das sein. überleg doch mal, die haben jetzt soviel um die ohren, da kannst du doch nicht einfach hingehen und sie besuchen!"
Ich hatte allerdings genau das gefühl, was du mir hier bestätigt und habe es dann am nächsten tag gemacht.....und ich wurde voller freude empfangen :)

> Was die schwarze Kleidung anbelangt, so kann ich dir sagen, viele der verwaisten Eltern sagten mir, das sie bald danach kein Schwarz mehr trugen. Die Trauer steckt in einem und man muß sie nicht nach aussen tragen. Zur Beerdigung reißt man sich bestimmt auch keinen Zacken aus der Krone, wenn man ein schwarzes Shirt, Bluse, oder Jacke trägt. Wie lange jedoch ein Trauernder schwarz trägt, soll doch seine eigene Angelegenheit sein. Er wird es so machen, wie es für ihn richtig ist.

-- sehe ich genauso :)

> Nun möchte ich nur noch eines hier sagen: Ich finde es super hier seine Träume oder Deutungen zu schreiben und ihr beantwortet es einem immer, finde ich super nett. Jedoch versteht auch die Lebenden, einfach ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen etwas mehr Liebe. Wir haben ja schließlich noch unser Leben und das ist es doch was hier und jetzt zählt.

-- da hast du vollkommen recht. das leben beinhaltet jedoch nicht nur das jetzt.
ich gebe mir die größte mühe die lebenden zu verstehen und zu lieben.
aber auch ich bin nicht perfekt und habe noch eine menge zu lernen.
genau deshalb setzte ich z.b. dieses posting hier hinein.

ich weiß du hast dies nun nicht unbedingt nur auf mich bezogen:) ich wollte dir dazu nur schon mal etwas aus meiner sicht sagen:)

vielen lieben dank auch dir für deine worte und deine offenheit!

lieben gruß
gnomi



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: