logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
36 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re[3]: danke elgrin
Elgrin * schrieb am 27. September 2005 um 19:28 Uhr (617x gelesen):

Hallo gnomi,

> > Das ist eben der Punkt: Du sollst ja nicht mit dem Toten mitfühlen, sondern mit den Hinterbliebenen. Und mit denen nicht, weil jemand gestorben ist, sondern weil sie traurig sind.
>
> --ja das ist schon klar. für mich gibt es allerdings einen unterschied zwischen *mitfühlen* und *beileid/mitleid*.

Dann ist das was Anderes - hatte ich gleichgesetzt.

> > Ja, ich kenne das auch - siehe den Beitrag "Schwarzer Humor" etwas weiter unten. Im dort beschriebenen Fall war ich mir übrigens auch nicht sicher, ob ich nicht ein schlechtes Gewissen haben müsste; vor mir selbst, meine ich, weil ich mich geradezu gefreut habe, als ich von dem Todesfall hörte.
>
> --da geh ich gleich noch mal nachlesen. habe deinen beitrag nicht mehr genau im kopf *schäm*.

Macht nichts :-)) Habe ich nur erwähnt, weil ich in dem Fall wohl ein ähnliches Problem hatte.



> > Andererseits hab ich mir ja schon vorgenommen: Wenn ich tot bin, besuche ich auf jeden Fall meine Beerdigung ung gucke genau hin, ob mich auch alle bemitleiden ;-)
>
> --*kicher*, nun wie wär es mit kitzeln, damit sie alle anfangen zu lachen?

Wäre auch eine Maßnahme ;-)

> falls ich jemals eine öffentliche beerdigung bekommen sollte, wünsche ich mir, dass alle die kommen kunterbunt angezogen sind, viel schöne musik gespielt wird mit einem richtig schönen großen picknik im grünen verbunden. :)

Das hat was :-) Mir widerstrebt es sogar, überhaupt ein Grab zu bekommen. Wieso sollte mich jemand ausgerechnet auf dem Friedhof (be-)suchen? Ich denke nicht, dass ich mich dort nach meinem Tod öfter aufhalten werde, als vorher.

Liebe Grüße,
Elgrin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: