logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[4]: Karma/Zeit
dere * schrieb am 22. August 2005 um 10:26 Uhr (554x gelesen):

Hallo
> Ich hatte geschrieben, dass aus Sicht der Seele alle Leben gleichzeitig stattfinden,
Diese These, die praktisch auch bedeutet, dass es für die Seele keine normale, kausale Zeit gibt, halte ich für ziemlich mißverständlich. Nehmen wir den Begriff der persönlichen Seele als persönliches Feld, welches parallel zu den physischen Strukturen besteht, dann finden bei Geburts- und Sterbevorgängen Verbindungen und Abkopplungen mit einem weit größeren Feld (natürlich in Hierarchien, Persönlichkeits- bzw. Gruppenstrukturen) statt. Das Erfahrungensammeln geschieht ja während eines Lebensprozesses, also während des normalen Zeitablaufs. Erfahrungen sind schließlich verallgemeinert Informationen. Erst wenn sich diese persönlichen Erfahrungen/Informationen später hierarchisch zentralisieren, d.h. immer unpersönlicher werden, dürften diese "Informationsgebilde" einen zeitunabhängigen Status erhalten; also zu "reinem Geist" werden.
Es gibt eine objektiv reale Raumzeit, also eine Bindung aller materieller Strukturen, die wir wissenschaftlich mit den bekannten 4 Wechselwirkungen beschreiben mit dem Zeitfaktor.
Nur Strukturen, die (wie unsere Seele, unser "Seelenplasma") auch jenseits davon (subjektiv) existieren können (als 5 Wechselwirkung bzw. Quintessenz), überwinden diese Zeitschranken, weil sie auch als reine Information "denkbar" sind. Und sind damit natürlich auch jenseits von gut und böse, weil es von "höherer Warte" statt dieser polaren Wertung sicher nur ein (noch) Zuwenig an entsprechender Information als Kriterium geben kann.
M.f.G.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: