(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re[4]: Frage zur Reinkarnation ? ? ?
Arkana * schrieb am
21. August 2005 um 15:00 Uhr (531x gelesen):
Hallo ihr,
ich möchte jetzt auch noch mal meine sicht der dinge darstellen....
Fangen wir mal bei Karma an, ich denke das wir selbst daran schuld sind, wenn wir denken das wir alles zurückbekommen gutes wie schlechtes, denn dann kommt es auch zurück, wenn wir aber vergeben können oder um vergebung bitten wird uns diese gewährt und wir sind frei, natürlich ist es möglich das dann andere situationen kommen die ähnlich sind, aber auch nur wenn wir unsere lektion nicht gelernt haben. Es ist alles eine Frage der Einstellung(wie ich schon im Hexenforum ausführlich beschrieben habe)
Liebe und Licht,
Ich habe eine andere Vorstellung von Liebe und Licht, als vermutlich die meisten, ich fasse es eher so auf, das Liebe die Toleranz Gottes ist, alles so sein lassen wie es ist, jeden seine erfahrungen machen zu lassen, alles anerkennen es akzeptieren.
Licht fasse ich als bewusstsein auf, im Licht zu sein bedeutet für mich zu wissen, möglicherweise auch zu fühlen.
Reinkarnation fasse ich so auf, das wir sie durchlaufen müssen bis wir Loslassen können, das Leben ist eine einzige große Prüfung, wir prüfen ob es wirklich so ist, wie es ist, wir prüfen ob es die Einheit gibt, Gott.
Gut und Böse haben sich für mich längst aufgelöst, es gibt nur den einen Weg in unterschiedlicher Gestallt, je nach dem welche Brille wir aufhaben(das war jetzt ziemlich Bildlich, was ich damit meine ist die einstellung die wir zu diesem Weg haben)
Egal wie rum man es dreht, die Welt ist ein Spiegel und je nach dem woran wir denken, was wir Fühlen, wie wir die Welt sehen/sehen wollen, so sieht sie aus. Wollen wir das Böse sehen, sehen wir es, wollen wir ein bestimmtes Ziel erreichen, sehen wir andere die den selben weg gehen, sehen wir die möglichkeiten dazu, die Frage ist nur worauf wir unseren Fokus legen.
Für mich gibt es nur die Entwicklung, gute taten betätigen dich, geben dir selbstvertrauen. Schlechte taten, werden dir zeigen wie getrennt du bist(früher oder später), es stellt sich ein unangenehmes gefühl ein.
Doch früher oder später werden alle die Wahrheit erkennen und ins Licht gehen.
"Alle wege führen nach Rom" wie es so schön heißt.
Zu Zeit und den Polen muss ich denke ich nichts mehr sagen, das wichtigste wurde schon gesagt.
Im Loslassen ligt die einzige Sicherheit!
Gruß,
Arkana

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: