logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: 7 ebenen und jede menge shpären in der geistigen welt
dere schrieb am 12. Januar 2005 um 14:29 Uhr (567x gelesen):

Hallo Wolfgang,
dass sich die Schöpfung nicht nach wissenschaftlichen Wunschvorstellungen orientiert, mag schon sein, aber dass sie nicht im Gegensatz zu wissenschaftlichen Erkennnissen steht, ist sicher ebenso richtig. Ich halte es sogar für möglich, dass es "jenseitige Lehrer" (also dialogfähige Wesenheiten in uns noch unbekannten "feinstofflichen" Energieformen) gibt und diese uns was mitteilen können.
Wenn diese gechannelten Mitteilungen, von denen sicher Tausende existieren, dann auch noch (zufälligerweise) prinzipiell den gleichen oder einen etwa ähnlichen "Weltaufbau" beschreiben, spricht es wohl dafür, dass da Wahres drann ist. Leider war ich noch bei keinem Chanelling dabei, um mir hier selbst eine Meinung bilden zu können.
Dass AWI gewissermaßen als Instanz eine Art "Planungsbüro" (in dem z.B. die Inkarnierungswünsche von Seelen mit dem Machbaren koordiniert werden) für den Planeten Erde unterhält, wage ich zu bezweifeln. Denn AWI ist m.E. nichts "Institutionelles", oder gar eine Art "höchstes Gremium", sondern eher eineArt des Zusammenwirkens von Gesetzmäßigkeiten, die die (kreative) Selbstorganisation der Materie betreffen.
Da scheint mir eine "galaktische UNO" (als lokale Koordinationsstelle entwickelter Zivilisationen der unterschiedlichsten Art) als mögliche Institution weit wahrscheinlicher. Sind die Unterscheidungen, die Du hier als Einzelseele, Vollseele bzw. Seelenstamm triffst, nicht auch als kollektive Felder verschiedener Hierachieebenen definierbar ? Mir scheint, durch das Bild als Feld ist leichter ihre sich ständig veränderbare Dynamik in der Raumzeit vorstellbar. Eine Raumzeit, die in ihrer klassischen 3D-Form durch feinstoffliche Info in der Tat "überbrückbar" ist.
Auch das mit den alten Bäumen sehe ich etwas anders: So faszinierend und immens wichtig diese Riesen für den Planeten auch sind, ihre Identität besitzt weder die Komplexität noch die Fähigkeit zur Selbstreflexion wie das menschliche Gehirn. Es ist eine völlig andere Entwicklungsstufe im Prozess der Selbstorganisation der Materie; deshalb halte ich es für recht unpraktikabel, dass sich eine menschliche Seele in ihnen mal kurzerhand für ein Jahrtausend "zur Meditation zurückziehen" kann. Allerdings sind alte Bäume hervorragend geeignet, besonders empfindsamen Seelen die Schönheit des Leben optisch "erfahrbar" zu machen - solange die offenbar immermehr in den Commerz- und Konsumwahn abdriftende "Kollektivseele" der Menschheit dies noch zulässt und sich von seinen vielleicht ältesten Freunden noch nicht ganz verabschiedet hat...
M.f.G.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: