(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Liebe unterscheidet eben Engel von Menschen mit Hölle in sich
hmmm schrieb am 28. Juni 2003 um 21:06 Uhr (615x gelesen):
> Hallo Atwa!
> Schön, dass Du hier immer wieder für Diskussionen sorgst! :)
> Was einem eigentlich so auffällt, auch in der Menschheitsgeschichte, dass immer nur verstorbenen Sehern und Medien geglaubt wird, wie eben Lorber und andere.
> Den Medien, die noch leben, wird bestenfalls nicht geglaubt oder sie werden lächerlich oder schlimmstenfalls fertig gemacht. Das erging Lorber & Co. zu ihren Lebzeiten nicht anders.
Das ist aber noch kein Unterscheidungsmerkmal zwischen richtig und falsch.
Weder Sara noch Napa stimmen mit den Aussagen der besten Medien überein und es kommt eben noch der entscheidende Punkt dazu: die geistige ÜBERPRÜFBARKEIT!
Jeder hat ein Abbild der Wahrheit in sich. Es würde zu weit führen, dir das im Detail zu erklären, aber es ist eben so, dass man durch die geistige (geistiges=wahres) Entwicklung immer mehr selbst erkennt. Und dadurch können geistig Entwickelte schnell zwischen guten und schlechten Medien unterscheiden.
Sowohl die von Napa, als auch die von Sara übermittelten Weltanschauungen sind falsch. Da kann jetzt noch soviel über mich geschimpft werden, ich WEISS es, auch wenn ich es aus mancher Sicht nicht wissen können darf.
> Ich habe das Glück gehabt, über Medien Kontakte zu meinen verstorbenen "Lieben" zu haben und seltsamerweise haben sie nicht viel anderes erzählt als eben z.B. Napa, Sara etc. Was mir meine vor fünfzehn Jahren verstorbene Mutter mitteilte, war auch auf diesem "hohen" Niveau und gleichzeitig so voller Liebe, dass mir die Tränen kamen.
Bei Napa und Sara bist du aber reingefallen! Weisst du denn nicht, dass Jenseitige deine Gedanken lesen können???
Die haben dir einfach erzählt, was du hören wolltest und schon hast du sie in dein Herz geschlossen!
Und damit glaubst du auch die falschen Theorien, die sie vermitteln. Sie heissen weder Sara, noch Napa, es sind böse Geister, die schon zu Lebzeiten falsch spielten und das jetzt in Perfektion betreiben.
Jedoch nicht immer!
Es kommt nämlich darauf an, was man anstrebt!!
Es kann durchaus passieren, dass in derselben "Sitzung" zuerst mit einem guten Geist, dann mit einem bösen Geist eine Verbindung herrscht und der Unterschied nicht wahrgenommen wurde. Das ist mir schon aufgefallen, dass ihr nicht wisst, wann das so ist, das wollte ich schonmal Fiona erklären.
Wer einfach nur seine Neugier befriedigen will, wird sicherlich nicht von einem höheren Jenseitigen belehrt.
Und genau so ist es teilweise sowohl bei Peters Gruppe, als auch bei Fionas Gruppe.
> Angeblich wird die Liebe vermisst in den Jenseitsdarstellungen von Napa und Sara. Wenn man aber tiefer in diese Materie eindringt, ist es gerade die Liebe, die diese jenseitigen Wesen dazu bringt, sich mit uns irdisch Inkarnierten zu beschäftigen.
Na das ist ja eine lustige Erklärung.
Damit sprichst du mir aber auch gleich die Liebe zu,
denn ich beschäftige mich auch mit dir. ;-)
Also im Ernst: Liebe ist, wenn man anderen geistig sinnvoll hilft. Geistig am sinnvollsten sind natürlich die Worte Gottes, wenngleich den geistigen Gehalt die meisten nicht verstehen, da geht es um Entsprechungen.
Die Weltanschauungen von Napa und Sara führen hingegen weg von den Aussagen Gottes, sie sind von Wesen, die sich selbst lieben und andere hereinlegen wollen.
> Aber wenn man etwas nicht sehen WILL, dann sieht man es auch nicht!
Oh doch, lieber Wolfgang, wenn man sehen will, dann sieht man, aber das geistige Sehen bedingt auch die geistige Entwicklung. Und dafür braucht man wiederum Gottesliebe und Nächstenliebe. Die Theorien von Napa und Sara beugen jedoch wirksam genau vor dieser sinnvollen geistigen Sicht vor!
> Auch für dieses Forum wünsche ich mir, dass wir mehr mit Liebe, Achtung und Respekt voreinander umgehen! Und mit der Meinung und dem Weltbild der anderen.
Ja, Wolfgang, der eine wünscht sich das, der andere das.
Was du unter Respekt verstehst, sehen andere wieder ganz anders. Ich sehe es als respektlos, wenn du wiederholt auf wichtige Argumente nicht eingehst. Also warum bist du denn so respektlos wenn du es dir von anderen wünscht?
Und die Lehre Jesu sagt ja auch, dass nicht du dir dauernd was wünschen sollst von deinen Mitmenschen, sondern dass DU geben sollst.
Liebe Grüße,
hmmm

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: