Re: Seele, Teilseele, Überseele und Inkarnations-Zyklus
Dion Fortune schrieb am 28. Juni 2003 um 16:52 Uhr (715x gelesen):
Lieber Wolfgang :-))
> Schön, dass Du zur Hebung des Niveaus in diesem Forum beiträgst.....
oh Danke *ganzrotwerdundfreu*...
Das ist vielleicht das größte Missverständnis, das dem Begriff "Plan" entgegengebracht wird. Ein Plan ist nicht fix, sondern enthält viele Varianten, die in sich selber noch einmal flexibel sind. Nicht jeder "Handgriff" ist vorgegeben:)
Dann sind wir beieinander :-))
> Sehr schön beschreibt dies Robert Monroe in seinem dritten Buch, als er die Verwunderung seiner "Vollseele" schildert über seine eigene Entwicklung. Auch gibt die Vollseele zu, nicht geplant zu haben, dass er auf diese Weise an die Öffentlichkeit gehen würde.
Den muss ich mir jetzt doch endlich einmal zulegen, bin die letzte Zeit des Öfteren über ihn gestolpert, oft reucht "zufällig", was ja auch ein Hinweis darauf sein kann, daß die Zeitqualität dafür jetzt wohl die Richtige ist. Also, der nächste ist wohl Monroe :-))
> --Sehr ähnlich stellt dies auch Napa (Lehrer von Fiona)dar, der bei der Teilseele (Teil-Persönlichkeit) in ein Inneres uns unbewusstes, dennoch sehr mächtiges Ich unterteilt und unserem Äußeren Ich, das uns bewusst ist, aber eben dieser Bewusstseinsbeschränkung unterliegt.
Ganz genau so würde ich das auch definieren, bzw. bekam das so übermittelt.Danach kam ich übrigens auf die, von mir schon des Öfteren erwähnten Kahunas auf Hawaii, die ein ähnliches Glaubensmodell (wenn man so sagen will) haben. Weitere Parallelen dazu finden wir übrigens in der Transaktionsanalyse, wobei die nicht so in die Tiefe geht, wie die Kahnunas. Gibts von Fiona/Napa übrigens Aufzeichnungen ? Ich würde sehr gerne mal mit den mir übermittelten Informationen abgleichen, inwieweit sich das deckt, rein interessehalber :-))
Dir auch liebe Grüße
von der Dion :-))
> PS: Noch aufn Emil hoffe.....:)
Der ist bereits unterwegs :-)) (in Verbindung mit nem dicken Sorry für die Verspätung)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: