logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
38 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
diese Theorien halten der geistigen Prüfung aber nicht stand
hmmm schrieb am 28. Juni 2003 um 17:58 Uhr (665x gelesen):

Hallo Atwa,

du tust ja gerade so, als wenn das Wissen wäre.

Es ist schlichtwegs nicht mehr als eine sehr seltsame *Theorie* von der somancher schon weiss, dass sie nicht stimmt, weil es mit dem geistigen Erkennen nicht übereinstimmt.

"Forschung" ist es genausoviel oder wenig, wenn wenn Tante Holla in die Glaskugel schaut. Es handelt sich um eine selbsternannte Forschung mit unbeweisbaren Texten, also keiner wissenschaftlichen Forschung, sondern großteils reinen Phantasien.

Und die Blamage mit der "Teilseele" bleibt weiterhin bestehen, auch wenn jetzt endlich versucht wird, hier umzudenken. Als ich früher gesagt hatte, es passt hinten und vorne nicht zusammen, wurde ich scharf attackiert, jetzt kommen die Leute endlich drauf.

Und ich sage weiterhin, dass es immer noch großer Humbung ist, die angeführten Punkte 1-4 habe ich mir durchgelesen, sie sind ALLE falsch! Der Rest wohl voller Folgefehler.

Es gibt die Wahrheit ja bereits, sie kann von jedem über Jakob Lorber nachgelesen werden. Auch Swedenborg war ein weit besseres Medium als Sara und Co. und Sara erzählt allerhand Dinge für den Verstand, die mit dem Geist allerdings widerlegbar sind.
Will ein Nichtmedium oder auch Medium besseres Verständnis für jenseitige Botschaften erlangen, so ist GEISTIGE Entwicklung Voraussetzung, ansonsten ist Lug und Trug Tür und Tor geöffnet und weil es so spannend ist, fallen fast alle darauf rein.

Das einzige Überprüfungsmittel, der Geist, wurde bei Peter dazu auch noch komplett vergessen, damit auch niemand auf die Idee kommt, sich geistig zu entwickeln und zu merken, dass es reiner Unsinn ist, was da einige Jenseitige übermitteln. Natürlich sind ein paar Wahrheiten eingestreut, damit es nicht gleich auffällt.

Bei diesen Theorien gibt es nur "Bewußtsein", die Gefühle wurden einfach ignoriert. Dabei geht es ja genau um die Gefühle. Je mehr Liebe, desto mehr Himmel.

Das Jenseits besteht aus Gefühlsebenen!
Denn die Art der Liebe verbindet und trennt!
Deswegen gibt es zwingenderweise Himmel und Hölle,
wenngleich die meisten eine falsche Vorstellung davon haben.
Es gibt ja genauso auf Erden eine Verbundenheit zu bestimmten Leuten, wobei ja nicht jeder Mensch dieselbe Liebe in sich hat. Im Jenseits ist die Trennung deutlicher.

Ich vertraue dem allerliebsten Jesus (auch über Lorber) wesentlich mehr als "Sara" und ihrem Medium, auch weil es mit meinen eigenen Erfahrungen 100%ig übereinstimmt. Der großartige Swedenborg erklärt es aus menschlicher Sicht.

Und dabei geht es um den Himmel in sich, um Liebe und Gefühle (geistiges), nicht um Scheinhimmel und "Bewußtsein" ohne der Wichtigkeit der Gefühlsentwicklung.

Also nochmal die Warnung, dass es sich um Theorien handelt, die den Worten Gottes widersprechen. Und diese Theorien von Peter sind sicher nicht im Sinne Gottes, weil sie die Menschen folglich irreleiten.

Und sowas sollte ja wohl hoffentlich erlaubt sein zu sagen, denn es kann ja nicht sein, dass hier jedermanns theoretische Aussage mehr zählt als die von Jesus und wenn man sich auf Gott=Jesus beruft, sie dann gelöscht oder kritisiert werden.

Wer die Wahrheit sucht, sollte sich mit Evangelien, Jakob Lorber und Emanuel Swedenborg, sowie Gottfried Mayerhofer beschäftigen, auch Bücher von Dr. Carl Wickland sind interessant. Dadurch wird auch die eigene geistige Entwicklung angeregt will man gerne Gutes, erkennt man bald SELBST durch helleres geistiges Sehen, was nicht der Wahrheit entspricht, etwa bei den von Peter geposteten Aussagen.

So, jetzt dürfen jene, die es nicht besser können, wieder ihre Schimpfereien loslassen.

Liebe Grüße,

hmmm

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: