logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

ein schönes Beispiel
positiv schrieb am 21. Oktober 2002 um 19:28 Uhr (556x gelesen):

> Jesus hat mal ein Gleichnis erzählt.

> Im Tempel betete ein stolzer Pharisäer zu Gott, "Herr", sprach er, " ich danke dir, daß du mich vor allen anderen Menschen ausgesucht hast. Ich befolge alle deine Gebote getreulich und mache nicht den kleinsten Fehler. Herr, ich danke dir, daß ich deiner würdig bin"

> Im selben Tempel betete auch ein altes Mütterchen. Sie stand ganz hinten in der Ecke und wagte sich kaum die anderen Menschen anzuschauen. Sie wußte nicht so recht wie sie beten sollte, denn sie wußte um die vielen Fehler ihres Lebens, wie oft sie gegen die Gebote verstoßen hatte, wie oft sie willentlich gesündigt hatte. "Herr", betete sie, "Herr, schau mich nicht an, ich bin deiner Augen nicht würdig, zu oft habe ich gesündigt und deinen heiligen Namen beschmutzt".

> "Nun", wollte Jesus von seinen Jüngern wissen, "was glaubt ihr wer von den Beiden am ehesten ins Himmelreich eingehen wird". Die Jünger schwiegen betreten und Jesus sagte:
> "derjenige der voller Hochmut vorne am Altar steht und sich selbst preist wird das Himmelreich nicht sehen, aber das alte Mütterchen, das außer ihrem Glauben nichts vorzuweisen hat, wird ganz vorne bei Gott sitzen, denn dem Herrn sind die hochmütigen ein Greuel".

> mfg. "///"


Ja, das stimmt und widerspricht deiner Aussage, dass alle in den Himmel kommen und auch Mads aussage, dass alle gleich wären und auch Annas Aussage, wonach Hitler im Himmel wären.

Wir alle haben unsere Tugenden zu fördern und Untugenden abzulegen.

mfg,

positiv

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: