logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Hoffentlich sterbe ich nicht
Lchiria schrieb am 21. Oktober 2002 um 6:30 Uhr (679x gelesen):

> > > Hallo,

> > > ich lese nun schon seit einiger Zeit die Postings in diesem Forum und bin ziemlich traurig, was so im Jenseits passiert. Bringt man sich um, wird man im Jenseits bestraft. Glaubt man nicht an die richtigen Dinge, wird man nach dem Sterben gleich eine Etage plaziert. Ist man medial veranlagt, darf man sofort ins Luxusappartment. Ich bin der Meinung es gibt keine besseren und keine schlechteren Menschen, jeder gibt das Beste was er kann, nach seinen Möglichkeiten und Wissen.

> > > Hört diese blöde Rangordnung denn nie auf??? Ich bin Katholikin und hoffe, dass ich nach dem Tod zu Gott komme, genauso wie jeder andere auch, egal ob Mörder, der bereut, Selbstmörder, Moslem, etc.

> > *********du brauchst keine Angst zu haben..., wenn du es möchtest, melde ich dich schonmal bei den Wächtern vor meiner Jenseitseingangspforte an.Da herschen andere Regeln ,als die , die man in der Masse der Esoteriker so findet...ich bin Schamnin und keine Esoterikerin....dort steht niemand, der dir etwas aufzwingt... du selbst kannst Entscheidungen dort treffen, genauso ,wie auf der Erde...das einzige,was sich unangenehm auswirken kann, sind unangenehme Beziehungen...auch da ists im Jenseits nicht anders,als auf der Erde....
> > Den Esoterikern ihr Jenseits, den Schamanen unser Jenseits...
>
> Hallo!

> Nun, ich nenn mich Esoteriker, und ich hoffe, dass wir alle durch die selbe Jenseitspforte gehen, wäre sonst fade ohne Deine Kommentare:)
>
> Zu Naima: Ich glaube, dass hier nur wenige denken, dass man für einen Selbstmord bestraft wird, sondern der Selbstmörder muss sein Leben wie jeder andere aufarbeiten, aber viele Selbstmörder haben ein starkes Schuldgefühl, das sie am Weiterkommen hindert.
> Dazu ein Beispiel: Vergangenes Jahr sind zwei Kollegen von mir sehr plötzlich gestorben, der eine durch eine Thrombose, der andere durch Selbstmord. Da ich mich beiden verbunden fühlte, versuchte ich Kontakt zu ihnen aufzunehmen. Bei dem "normal" Gestorbenen gelang mir dies schon nach einer Woche, bei dem anderen leider bis heute noch nicht, nur indirekt über einen weiteren schon früher gestorbenen Kollegen, der mich "beruhigte".

> "An die richtigen Dinge glauben" gibt es auch nicht. Es ist so, dass es im Jenseits bestimmte Glaubensebenen gibt. Dort gehen die Menschen nach ihrem Tod hin, weil sie sich dort wohl und aufgehoben fühlen.
> Und natürlich gibt es keine besseren und schlechteren Menschen. Aber es ist nunmal so, dass Menschen, die z.B. nicht an ein Leben nach dem Tod glaubten, erst grosse Probleme haben, sich "drüben" zurechtzufinden. Und ich denke, dieses Forum hier dient auch dazu, die Menschen mit solchen Möglichkeiten bekannt zu machen. Aber wo Menschen sind, wird halt "gemenschelt", also auch hier.
> Eine Rangordnung im Jenseits als solche gibt es zwar nicht, aber es gibt verschieden hoch entwickelte Bewusstseinsformen. So ergibt sich eine "natürliche" Rangordnung.
> Und wenn Du nach Deinem Tod zu Gott willst, kannst Du das machen, aber bedenke, dass Gott durch Dich erlebt, durch Dich sich selbst erfährt. Willst Du ihm/ihr diese Möglichkeit nehmen? Ich weiss, jetzt begebe ich Esel mich aufs Glatteis...

> Gruss Wolfgang
>
>

Hallo Wolfgang...(ich liebe deinen Namen sehr...)

Also das mit der Rangordung in meinem Jenseits ist so:
Der eine ist wissender , als der andere,der eine ist intelligenter ,als der andere,der eine ist bewußter,als der andere...aber das immer nur in bestimmten Bereichen.
Genauso wie der eine eine Mathegenie ist,dafür aber nicht singen kann,der andere ein Sänger,der aber nicht rechnen kann.
In meinem Jenseits aber ,werden diese Unterschiede lediglich zur Kenntnis genommen ,ohne sie ranglistenmäßig zu bewerten.
Es gibt dort nämlich Grundsätzlichkeitsschwingungen:

Alle Wesen sind gleich, denn sie sind Wesen.
Alle Wesen entspringen dem selben Ursprung, deshalb sind sie gleich.
Alle sind ALLESWASIST und das ist eine untrennbare Einheit .
Es herrscht in der Grundannahme und Grundakzeptanz ALLEMWASIST gegenüber Neutralität .

ES IST SO WIE ES IST UND ES iST GUT SO,WEIL ES iST WIE ES iST.

Lchiria

www.schamanin.de.vu(meine HP kann nicht aufgerufen werden...vielleicht lösche ich sie wieder !)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: