logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: göttliche Psychologen?
Bine schrieb am 21. Oktober 2002 um 12:31 Uhr (507x gelesen):

> Hallo, aber Pychologen sind nicht Gott für dich, dass sie die wahre Hilfe durchblicken, dass sich deine Seele weiterentwickelt, oder doch?

Hallo !

Psychologen/therapeuten sind sicherlich nicht Gott per se. Jedoch verleihen viele von ihnen ihrem Drang nach dem Heimweg (ob ihnen der nun bewusst ist oder nicht, ist vollkommen nebensächlich) dadurch Ausdruck, daß sie es sich zur Aufgabe gemacht haben, anderen Menschen zu helfen und sie auf ihrem Weg aus der ganz persönlichen Hölle zu begleiten. Das empfinde ich sehr wohl als göttlich inspiriert.

Ich finde es immer einen guten Zug, wenn Menschen anderen helfen wollen. Die Frage ist nur, wie man das anstellt und ob die Hilfe dann auch als solche gesehen und akzeptiert wird. Mit meinem Posting an Wolfgang wollte ich aufzeigen, daß man eben schon auch Einfühlungsvermögen haben sollte, um konkrete Hilfe zu leisten, die derjenige auch annehmen kann. Hilfe muss nicht immer das sein, was man sich selber drunter vorstellt, sie sollte einen persönlichen "Zuschnitt" haben und zwar den dessen, der die Hilfe empfangen soll. Das macht die Hilfe vielleicht ein wenig schwieriger, weils mit Arbeit (auch an sich selber) verbunden ist, diese Hilfe ist jedoch effektiver, finde ich. Das hat nichts mit "nach dem Mund reden" zu tun, sondern damit, daß ich auf die jeweilige Situation eingehe. Mit falsch verstandener Hilfeleistung kann man sehr viel Schaden anrichten.

liebe Grüße
Bine



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: