(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Satan:
Astralvampir (wiki)
Engel:
Budaliget (wiki)
Engel:
Engel
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Satan:
Satanismus
Re: Wolfgang, magst du Satan?
positiv schrieb am 21. Oktober 2002 um 9:04 Uhr (662x gelesen):
> > > Zu Naima: Ich glaube, dass hier nur wenige denken, dass man für einen Selbstmord bestraft wird, sondern der Selbstmörder muss sein Leben wie jeder andere aufarbeiten, aber viele Selbstmörder haben ein starkes Schuldgefühl, das sie am Weiterkommen hindert.
> > Ich hoffe, du glaubst nicht allen Ernstes, dass wenn du dich für deine Untaten unschuldig fühlst, deine Seele dann in Ordnung ist und du in den Himmel kommst....
> --Dazu: Nee, so einfach mache ich mir das auch nicht! Selbsterkenntnis gehört schon dazu.
Selbsterkenntnis alleine ist immer noch zuwenig!
Du kannst ja erkennen, dass du dauernd Leute abmurkst,
nur bringt dich das auch noch nicht in den Himmel!!
Um das Ablegen der Untugenden ist noch keiner umhingekommen, der in den Himmel will.
> > > "An die richtigen Dinge glauben" gibt es auch nicht.
> > und ob....
> > Gott hat das Zusammenspiel Ursache-Wirkung bestimmt und da durchblicken klargeistige Engel die Wahrheit schon fast unendlich mal besser als irgendwelche Jenseitigen.
> > Und die wissen genau, woran sie "glauben" (worum sie wissen) und die "glauben" alle an dengleichen.
> --Dazu: Natürlich gibt es auf unserer Ebene die Kausalität.
Die gibt es IMMER und ÜBERALL. Sogar Gott hält sich an seine selbst geschaffene Ordnung. Also im Jenseits gibt es diese ebenso.
> Da es aber auf höheren Ebenen "andere" Zeitabläufe gibt -und ich habe sie selbst schon erlebt - und auf Gottes Ebene gar keine Zeit mehr existiert (daher weiss "er" alles),
auch auf Gottes Ebene gibt es Zeit, denn ein Hintereinander bedingt Zeit und Seelen erschaffen, bedingt ein Hintereinander.
Er weiss so viel, weil er alle Informationen hat.
>können die hohen Jenseitigen die göttliche Wahrheit natürlich besser als wir irdisch Gebundenen erkennen.
Genau. Und mit jenen sollte man versuchen in Kontakt zu treten, wenn es um solche Themen geht, nicht mit irgendwelchen. Aber eben gerade hier versuchen jene, die die Wahrheit unbedingt verschleiern wollen (und da tun sie ALLES ihnen mögliche dafür!!) sich in den Vordergrund zu schieben.
Wer während des Kontaktes nicht Gutes will, hat es sehr schwer. Wer seinen göttlichen Funken entwickelt und dann noch während des Kontaktes Gutes will, hat es viel leichter, aber selbst da ist es noch schwierig.
Auch da muss man wissen, wie man vorgeht, um die eigenen Schwächen nicht einfliessen zu lassen und falsche Resultate zu bekommen.
Beim WW ist für mich klar ersichtlich, dass hier niedrigen Geistern aufgesessen wurde.
>
> > >Es ist so, dass es im Jenseits bestimmte Glaubensebenen gibt. Dort gehen die Menschen nach ihrem Tod hin, weil sie sich dort wohl und aufgehoben fühlen.
> > Das Jenseits ist ein Zustand, kein Ort.
> --Dazu: Das Jenseits besteht aus verschiedenen Frequenzen. Wenn Du schon mal eine OBE hattest, weisst Du das. Hast Du
> mal Monroe gelesen? Er schildert neutral, wie das Jenseits aufgebaut ist. Auch das Buch von Herbert Engel ist sehr interessant. Er ist dort tatsächlich Jesus begegnet. Lies Dir diese Stelle mal genau durch!
1. OBE: die seele kann nur dorthin, wo sie aufgrund ihres Entwicklungsstandes Einsicht nehmen kann. Böse Leute haben den Himmel nicht in sich, wie sollen sie ihn sehen? Man kann als Weiterentwickelter aber auch die unteren "Ebenen" sehen.
2. Ich bekommen von weiterenwickelten Seelen immer wieder die Bestätigung, dass sie das Jenseits so sehen wie ich.
Nicht so weit entwickelte können es nicht richtig wahrnehmen.
Bücher von Menschen, die oft nichtmal einen Hauch von Himmel in sich haben, benötige ich nicht darüber, sie erzeugen sich tw. eine Illusion.
>
> > > Und natürlich gibt es keine besseren und schlechteren Menschen.
> > Also diese Propaganda der bösen Jenseitigen schon wieder!
> > Irgendwann solltest du verstehen, dass wir genau dafür inkarniert sind, damit du endlich unterscheiden kannst.
> > Natürlich gibt es bessere und schlechtere Menschen!
> > z.B. Hitler war ein schlechterer, Padre Pio ein besserer!
> > Der eine tötete und war hasserfüllt, der andere half und hat seinen göttlichen Funken genährt.
> --Dazu: Für uns Menschen ist dies eine geeignete Bewertung, die auch Sinn macht.
In einem höheren Sinne, Gottes Sinn, gibt es das nicht. Gott will ja alle Menschen wiederhaben, was Du, so viel ich weiss, auch behauptest.
Ja, und deshalb unterscheide auch er, ob sich jemand seinem Wunsch anschliesst oder nicht. Er empfinder FREUDE, wenn sich etwas/jemand zum GUTEN wendet.
> > > Und wenn Du nach Deinem Tod zu Gott willst, kannst Du das machen, aber bedenke, dass Gott durch Dich erlebt, durch Dich sich selbst erfährt. Willst Du ihm/ihr diese Möglichkeit nehmen? Ich weiss, jetzt begebe ich Esel mich aufs Glatteis...
> > ja, denn genau das will Satan - es verdrehen! Gott erfährt dich sowieso, egal wo/in welchem Zustand du bist, das ist nur ein billiger Trick.
> > Gott will, dass du in den inneren Himmel zu ihm kommst, das ist klar, das hat Jesus vorgezeigt.
> --Dazu: Was ist mit den Milliarden Menschen, die nicht von Jesus gehört haben? Die Hindus, Buddhisten etc. Haben die halt Pech gehabt?
Die können sich auch bis zu einem gewissen Stand entwickeln (äusserer Himmel ist durchaus möglich), das Ablegen der Untugenden ist ja ein wesentlicher Teil. Im Jenseits können sie sich dann noch weiter entwickeln, sie erfahren bei entsprechendem Entwicklungsstand von Engeln die Wahrheit.
> > Also Wolfgang, ich hoffe, dass du bald erkennst, wem du da hilfst.
> --Dazu: Ich hoffe, dass ich hier noch vielen Menschen helfen kann, und zwar so, dass sie sich ihre eigene Meinung bilden können, unbeeinflusst durch religiöse Meinungen. Gott war nie religiös.
Ich hab keine "religiöse" Meinung in dem Sinne, mich interessiert ausschliesslich die Wahrheit - und Gott ist wie er ist und nicht so, wie ihn manche haben wollen.
> Und nun zu Deiner Frage, ob ich Satan mag. Nun könnte ich zuerst sagen, dass es Meinungen gibt, dass Satan und Luzifer nicht identisch sind, auch das ist ein weites Feld, es gibt ganze Bibliotheken darüber. Ich kann nur dazu sagen, dass ich annehme, dass es das Böse gibt. Ich bin einige Male während meiner luziden Träume mit dem Bösen konfrontiert worden. Es gibt im Jenseits viele "Geister", die dem Bösen lustvoll nachgehen. Ich distanziere mich davon, ohne diese Wesen zu verurteilen. Ich habe Respekt vor ihrer Macht und mache mich nicht lächerlich über sie.
> Sie haben ihre Funktion, sonst würde Gott sie nicht "wirken" lassen.
"Wirken" lassen hat die Ursache des freien Willens.
>Sie gehören ebenfalls zu Gottes Ordnung, ob sie dies anerkennen oder nicht oder ob wir Menschen dies anerkennen oder nicht. Und in Gottes Sinne gibt es kein "Gut" oder "Böse",
und ob es das gibt.
Er freut sich über GUTES!
Liebe Grüße,
positiv

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: