logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Wolfgang, magst du Satan?
positiv schrieb am 20. Oktober 2002 um 22:31 Uhr (584x gelesen):

> Zu Naima: Ich glaube, dass hier nur wenige denken, dass man für einen Selbstmord bestraft wird, sondern der Selbstmörder muss sein Leben wie jeder andere aufarbeiten, aber viele Selbstmörder haben ein starkes Schuldgefühl, das sie am Weiterkommen hindert.

Ich hoffe, du glaubst nicht allen Ernstes, dass wenn du dich für deine Untaten unschuldig fühlst, deine Seele dann in Ordnung ist und du in den Himmel kommst....

> "An die richtigen Dinge glauben" gibt es auch nicht.

und ob....
Gott hat das Zusammenspiel Ursache-Wirkung bestimmt und da durchblicken klargeistige Engel die Wahrheit schon fast unendlich mal besser als irgendwelche Jenseitigen.
Und die wissen genau, woran sie "glauben" (worum sie wissen) und die "glauben" alle an dengleichen.

>Es ist so, dass es im Jenseits bestimmte Glaubensebenen gibt. Dort gehen die Menschen nach ihrem Tod hin, weil sie sich dort wohl und aufgehoben fühlen.

Das Jenseits ist ein Zustand, kein Ort.

> Und natürlich gibt es keine besseren und schlechteren Menschen.

Also diese Propaganda der bösen Jenseitigen schon wieder!
Irgendwann solltest du verstehen, dass wir genau dafür inkarniert sind, damit du endlich unterscheiden kannst.

Natürlich gibt es bessere und schlechtere Menschen!
z.B. Hitler war ein schlechterer, Padre Pio ein besserer!
Der eine tötete und war hasserfüllt, der andere half und hat seinen göttlichen Funken genährt.

>Aber es ist nunmal so, dass Menschen, die z.B. nicht an ein Leben nach dem Tod glaubten, erst grosse Probleme haben, sich "drüben" zurechtzufinden.

Das stimmt.

> Eine Rangordnung im Jenseits als solche gibt es zwar nicht, aber es gibt verschieden hoch entwickelte Bewusstseinsformen. So ergibt sich eine "natürliche" Rangordnung.

Nicht durch das Bewußtsein, sondern durch den gesamten Entwicklungsstand der Seele und vor allem der Entwicklung des Gottesgeistes in der Seele. Also je besser die Liebe zu Gott und den Mitmenschen/Mitseelen und die anderen Tugenden ausgebildet sind, desto höher die "Schwingungen" und desto inniger der Himmel.

Bewußtsein ist nur der Speicher.

> Und wenn Du nach Deinem Tod zu Gott willst, kannst Du das machen, aber bedenke, dass Gott durch Dich erlebt, durch Dich sich selbst erfährt. Willst Du ihm/ihr diese Möglichkeit nehmen? Ich weiss, jetzt begebe ich Esel mich aufs Glatteis...

ja, denn genau das will Satan - es verdrehen! Gott erfährt dich sowieso, egal wo/in welchem Zustand du bist, das ist nur ein billiger Trick.
Gott will, dass du in den inneren Himmel zu ihm kommst, das ist klar, das hat Jesus vorgezeigt.

Also Wolfgang, ich hoffe, dass du bald erkennst, wem du da hilfst.

mfg,

positiv

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: