logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[10]: was vorne draufsteht ...
myrrhe * schrieb am 9. Dezember 2007 um 8:52 Uhr (1261x gelesen):

Hallo,

ich bin der Ansicht, daß du nicht wirklich gesucht hast und auch sofort aufgegeben hast. Du brauchst auch keinen spirituellen Therapeuten - daher war die IGPP sicher nicht der richtige Ansprechpartner - sondern einen ganz normalen. Einen, mit und bei dem du dein Leben aufarbeiten und zurück ins Leben finden kannst.

Ich würde auch nicht generell Medikamente ablehnen, wenn sie in Verbindung mit deiner seelischen Störung stehen und dir helfen können, etwas stabiler zu sein - SOFERN klar ist, daß du diese, in niedriger Dosierung, nur vorübergehend nehmen mußt. Hast du z.B. eine Psychose (nur als Beispiel), ist die kontrollierte Einnahme von Tabletten (deren Dosierung regelmäßig überprüft werden muß) in Verbindung mit einer Therapie wichtig, weil der Zugang zu den Problemen sonst zu blockiert ist.

Ich weiß nicht, wie das in D gehandhabt wird. Hier in Ö gibt es Listen von Therapeuten mit Hinweis auf Kasse oder nicht Kasse und mit ihrem jeweiligen Spezialgebiet. Kein Therapeut wird dich ablehnen, nur weil du keine Medikamente nehmen willst (so wie auch ein Arzt dich betreut, auch wenn du seine Medis nicht nimmst.). Denn es geht um Aufarbeitung, nicht um Zudecken.
Suche im iNet nach so einer Liste - oder frage nach. Dann suche dir einen Therapeuten, der Körpertherapie macht. Davor mußt du keine Angst haben - es ist einfach der Körper, der "spricht", wenn die Seele nicht sprechen will. Aus diesem Ansatzpunkt des Körpers heraus können Probleme erkannt und sanft gelöst werden.

Gruß von
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: