re[7]: was vorne draufsteht ...
Ramtan * schrieb am
8. Dezember 2007 um 18:11 Uhr (1099x gelesen):
> ... ist nicht immer hinten drin. ;-)
>
> Ich habe mich ein wenig über die Tätigkeit von Logen bzw. "Geheim"bünden eingelesen ... neben sehr vielem, was nach außen vertreten wird, ist eines evident: und zwar die Liste der Mitglieder. Eine derartige Liste eines Bundes habe ich mal zufällig einsehen können, weil sie (was nicht Usus ist) offen herumlag (nicht Freimaurer) ... dort stand alles drin, was Rang und Namen hat in Politik, Wirtschaft, Kultur und (Geld-) Adel.
> Zweiter Zufall war ein als Schmierzettel benutztes Blatt Papier, auf dessen beschriebener Rückseite sich ein Vordruck eines Fragebogens eines Bundes befand, offenbar für neue Mitglieder, nach Karrierewünschen.
> Beides zusammen - und dann dazu ein ausführlicher und gut recherchierter Bericht in einer Zeitung über Hintergründe und Vernetzungen der Gruppen untereinander - sagten mir genug, worum es eigentlich geht. Ich denke, die Werte, die diese Bünde ausstrahlen (wollen), sind längst in den Hintergrund gerückt, dienen aber natürlich der Darstellung in der Öffentlichkeit. So ähnlich wie die zahlreichen karitativen Punschbuden in der Vorweihnachtszeit. ;-)
>
> Grüße von
> myrrhe
Hallo,
naja ich suche nicht unbedingt reichtum oder dergleichen, was ich suche ist eine art zusammenschluss, wo ich mich geborgener sicherer fühlen darf im leben.
und bleibt mir bloß weg mit diesen buddhisten, die nebenbei bwl studieren und im porsche rumfahren wollen!!! denen geht es auch nur um erfolg und mehr nicht. und ich wette, das verhältnismäßig viele überdurchschnittlichgebildete und verdiener buddhisten werden. denen gehts wohl zu gut!!! :)
liebe grüße Ramtan
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: