logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[8]: was vorne draufsteht ...
myrrhe * schrieb am 8. Dezember 2007 um 20:43 Uhr (1103x gelesen):

Hallo,
>
> naja ich suche nicht unbedingt reichtum oder dergleichen, was ich suche ist eine art zusammenschluss, wo ich mich geborgener sicherer fühlen darf im leben.

----
ich verstehe das gut. Nur - einen Zusammenschluß, in dem du aufgehen kannst und dein eigenes Leben vergessen kannst: das gibt es nicht. Du mußt dich erst einmal mit deinem eigenen Leben versöhnen, mußt lernen, DU SELBST zu sein, dich zu akzeptieren. Erst wenn du das wirklich gelernt hast: dann kannst du andere Wege gehen, bei denen du immer noch du selbst bist.
Deshalb mein dringender Rat: finde dich selbst. Wenn das eine Barriere ist bei dir, dann strebe ganz selbst-bewußt eine Therapie an. Diese wird dir helfen, dich, deinen Kern, zu finden.
Wenn du dich selbst gefunden hast und du selbst-sicher denkst und handelst: dann kannst du beginnen, z. B. ein Studium anzustreben. Oder, was (wie ich vermutet habe) du eigentlich willst, Gleichgesinnte zu finden.

Merke: als Suchender eine Gruppe zu suchen, ohne daß du weißt, was du findest - das bedeutet Selbstaufgabe. Es bedeutet, daß du blind in irgendetwas hineingehst, ohne daß du überhaupt weißt, was sich dort befindet.

>
> und bleibt mir bloß weg mit diesen buddhisten, die nebenbei bwl studieren und im porsche rumfahren wollen!!! denen geht es auch nur um erfolg und mehr nicht. und ich wette, das verhältnismäßig viele überdurchschnittlichgebildete und verdiener buddhisten werden. denen gehts wohl zu gut!!! :)

---
Nun ja. Ich weiß nicht, warum du gerade Buddhisten herauskehrst. Vermutlich kennst du zufällig einen. Aber das, was du da benennst, findst du hundertfach in den Gruppen, für die du dich interessierst. Gerade in den "Geheimbünden" finden sich die Verdiener und "Gebildeten", wie ich geschrieben habe. Buddhisten sind i.a. Vertreter einer religio, denen es um das Weltbild geht, das ihre religio vertritt. So etwas findest du unter Christen ebenso wie unter Islamisten, Buddhisten oder Agnostikern. ;-)))

Gruß, myrrhe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: