logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[10]: was vorne draufsteht ...
Lilly64 * schrieb am 9. Dezember 2007 um 12:55 Uhr (1075x gelesen):

die spirituellen sind mir zu teuer. ist ja auch irgendwie wirklich unverschämt, was die für preise haben. (vll werde ich ja auch mal für sowas geld verlangen, aber bis jetzt finde ich es unverschämt)
>
> also was würdest denn du an meiner stelle machen?

Hi Ramtan!
Also was ich an Deiner Stelle machen würde kann ich auch nicht sagen, aber ich weiß ja nicht was Du für eine Vorstellung hast, was die sogenannten "spirituellen" an Geld nehmen dürfen/können/sollen?
Hab letztens auch in einer Zeitschrift ein Engelmedium gesehen, die für eine Stunde Beratung den sagenhaften Betrag von 350€ nimmt, und das finde ich gelinde gesagt auch völlig übertrieben und überhaupt nicht haltbar.
Nichts desto trotz müssen auch "spirituelle" für ihre Arbeit entlohnt werden, nur weil es eine "Gabe Gottes ist,Menschen tief zu erkennen und unterstützen zu können, wie zum bsp. bei Heilern, Medialen Menschen, ect., darf man doch nicht von ihnen verlangen, dass sie kostenlos arbeiten! Wenn man es überhaupt auf dieser Ebene betrachten will, ist es nicht auch eine Gabe Gottes ,wenn ein begnadeter Sänger für sein Publikum singt, darf der etwa auch kein Geld nehmen?, oder wenn jemand als Rechtsanwalt engagiert und erfolgreich arbeitet, ist das nicht auch sein Talent, seine Gabe, darf der auch kein Geld mehr für seine Arbeit verlangen???
Wir leben nun mal in einer materiellen Welt, und jeder Mensch sollte für seinen Beruf, seine Be- Rufung entsprechend entlohnt werden!Wir verlangen ja auch nicht von dem Fahrlehrer, das wir unseren Führerschein möglichst kostenfrei bei ihm machen dürfen, oder das der Bäcker uns seine Brötchen ksotenfrei überlässt.
Es sollte nur alles in einer gesunden Relation stehen und in einem gewissen Rahmen bezahlbar bleiben.Letztendlich bleibt es uns ja auch selbst überlassen ob es uns das wert ist, Geld für bestimmte "Dienstleistungen" zu bezahlen oder nicht, es ist allein unsere Entscheidung.
Manager aus wirtschaftlichen Unternehmen bekommen häufig ein sehr großzügiges Gehalt, während Leiter von sozialen Einrichtungen, in Relation dazu -nur wenig Gehalt bekommen, der soziale Dienst am Menschen scheint auch gesellschaftspolitisch kaum etwas wert zu sein, warum?

Nachdenkliche Grüße von Lilly!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: