logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[3]: links
myrrhe * schrieb am 7. Dezember 2007 um 8:23 Uhr (1072x gelesen):

Hi,

du hast nicht verstanden, was ich meinte.

Mal eben in einen "Geheimbund" gehen oder ein Okkultstudium betreiben und dann glauben, man entkommt deshalb dem hiesigen Leben mit seinen Problemen: das geht nicht.

Für ein Studium muß man ausgeglichen und hellwach sein und bereit, viel Lernstoff - auch weniger wichtigen - aufzunehmen. Für ein Studium der Parapsychologie muß man darüber hinaus auch noch vollkommen neutral sein. Das erfordert einen wachen geschulten Geist und einen gefestigten Charakter.

Was Freimaurerei etc. betrifft: Du glaubst also, es macht einen Menschen erfüllt im Leben, wenn er dort ist? Kennst du das Leben von Mozart, der ja Freimaurer war? nein? dann lies einmal.
Du stellst es dir so vor, als ob die Geheimbündler dann um einen runden Tisch sitzen und gemeinsam großes geheimes Wissen wälzen und die Welt darüber vergessen - und glücklich sind in ihrer Runde. So ist das aber nicht. Diese Menschen führen außerhalb ihrer Treffen (mehr als halt Treffen sind das ja nicht) ein stinknormales Leben, mit allen Höhen und Tiefen, mit Depressionen, Krankheiten usw. Vielleicht nicht mit Arbeitslosigkeit - denn diese Bünde sind ja eigentlich Karriereleitern und Jobvermittler, viel mehr ist da nicht hinter. Aber dafür mußt du wiederum ausgeglichen und gefestigt sein in deinem Charakter. Diese Bünde nehmen nicht jeden, und du mußt 2 Bürgen haben.

Wenn du Psychopharmaka aus dem Weg gehen willst - was richtig und gut ist! - dann solltest du dein Leben aufarbeiten und all die Schmerzen und Probleme, die zu deiner seelischen Konstitution geführt haben, bewältigen. Das solltest du im Rahmen einer Psychotherapie tun, und das rate ich dir dringend. Dann wirst du fähig werden, das Leben zu sehen zu erkennen, daß es keinen Sinn macht, sich irgendwelchen düsteren Geheimniswelten zuzuwenden.

Gruß von
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: