logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
re[2]: permanenter Fluss, freier wille
Asherah * schrieb am 24. November 2008 um 21:50 Uhr (1213x gelesen):

>> wenn sich so was überhaupt mal klären kann, braucht es zeit.oder es wird eben nicht geklärt und du musst dich damit abfinden. >>

Klingt auf den ersten Blick vernünftig. Nicht, dass ich nicht schon zehnmillionen Mal darüber nachgedacht hätte. Am Ende ist es doch so, dass man ein großes Stück seiner Seele/Herzens OHNE ES VERARBEITEN zu können in eine Kiste packt und erst mal wegstellt. Kann das ein Weg zur Heilung sein? Oder ist das nicht eher eine Amputation?

*zynisch gesagt*
Uuuh! Ich habe zwar eine riesige große klaffende Wunde in meiner Seele, aber mei, da kann man es nichts machen. Ich versuche nicht mal das Messer rauszuziehen oder mich zu verarzten. Weil... es ist halt so wie es ist???

Ich bin klar der Meinung: Um etwas verarbeiten, loslassen und zu einer wenigstens nachträglichen Erkenntnisgewinn/Lektion werden zu lassen, bedarf es VERSTÄNDNIS. Der Ursache. Der Wechselwirkunge. Was überhaupt geschehen ist usw. Und dazu muss man wissen, woran man ist/war etc. = Klärung. Sie muss nicht direkt bzw. verbal in einem Gespräch erfolgen, man kann sich das auch - NORMALERWEISE - über Meditationen, kleinere Seelenreisen etc. erarbeiten. Aber eben nicht, wenn die andere Partei da "einen Riegel vorschob".

Wie gesagt: Die Grundthese ist hierbei: Alles steht im Fluss. Alles besteht aus Wechselwirkungen.

>> auch das die energie die du versendest, negativ zu dir zurück kommt, so wie ich das jetzt verstanden hab, sollte dir hinweis darauf sein, das es eben so nicht funktioniert.>>>

Nein, sie kommt nicht negativ zurück. Sondern sie kann nicht erst richtig verschickt werden. "Return zu Sender" oder "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Wenn die Kanäle mal zwischen durch geöffnet sind, wenigstens teilweise, fließt ausschließlich Positives (was sich dann auch meist im Außen bestätigt). Dass ist dann so als ob die Energien sich wie ein chemische Reaktion selbst ins Gleichgewicht setzen. Aber dann immer wieder zwischendurch diesen knallharten Block! Wie gegen eine Mauer!

Es ist nicht, dass da nichts ist. Da ist sogar sehr viel. Sondern dass es blockiert ist. Wie ein Rohr, in dem Hochdruck herrscht und bei dem - mittem im Fluss - gewaltsam ein Stopfen draufgesetzt wird. Dann fliegt einem die ganze Sache um die Ohren.

>> du kannst spekullieren und was bringt dir das?>>>

Hmm. Es gibt mir gar nicht so um konkret irdisch, weltliche Logik/Verstand-Erklärungen oder Antworten. Sondern um die Widerherstellung des Flußes. Siehe die Grundthese. Dazu wäre nicht mal persönlicher Kontakt erforderlich.


>>> du musst letztlich den willen oder eben 'nichtwillen' der person akzeptieren. das würdest du doch auch von anderen dir gegenüber erwarten oder etwa nicht?>>>

Nein, das kann man nicht so einfach sagen. Hier könnten nun einige pseudo-philosophische Diskussionen über die Macht und die Existenz eines freien Willens folgen, aber das würde wohl so weit führen. Deswegen nur in aller Kürze: Nein, so kann ich es ganz und gar nicht unterschreiben.

Nochmals: Es geht um Wechselwirkungen. Um "im Fluss sein" und "Austausch von Energien" bzw. seelischen Impulsen etc.

Wenn eine Person mit dem Kopf etwas will, heißt das noch lange nicht, dass sie es auch mit dem Herzen, der Seele etc. will. Das obliegt mir auch nicht zu beurteilen. Soweit so gut. *nickt*.

ABER... ich muss eine Entscheidung für mich treffen: Behandelte ich eine Person so, wie sie es mit dem bewußten Ratiowille (angeblich) will oder behandelte ich andere so, wie ich es für richtig halte und bleibe MIR treu?

Hier gibt es zwei widersprüchliche Dogmen:

1. Behandelte andere so, wie du selbst behandelt werden willst

vs.

2. Behandelte andere so, wie sie behandelt werden WOLLEN.

Beides genauso richtig wie falsch. Wie soll man sich da entscheiden? Ganz einfach: Meist ergibt es sich von alleine, weil eben alles im Fluss und Wechselwirkung steht und es finden sich - ob bewußt oder unbewußt - Kompromisse.
Es findet sich, welche beider Alternativen die in dem konkreten Fall angebrachte ist, es finden sich Kompromisse. Ist diese Ebene aber völlig blockiert, dann hat man zwei mögliche Vorgehensweise, zwei extreme Pole ohne Nuancen, die beide gleichberechtig ist.

Und das wäre konkret einer meiner "Gitterstäbe", die beiden o.g. Vorgehensweise, die im aktuen Widerspruch stehen.

Handelte ich so, wie ich es für richtig halte, kämpfe dagegen gegen den bewußten Willen der Person, den man ja respektieren soll und es kommt zu einem Widerstand, energeitschen Kleinkrieg, gegen Mauern rennen und so weiter.
Handele ich so, wie sie behandelt werden WILL, verrate ich mich selbst.

So möchte diese Person von mir gehasst werden. Das ist KEINE Interpretation oder Spekulation. Sie gibt es ganz offen zu. Mit der Begründung: "Ich kann dich nicht hassen und nicht loslassen, als trete und verletzte ich dich so lange, bis du mich zwangsweise von dir stoßen musst, weil ich selbst dazu zu unfähig bin."

Entweder ich lasse mich auf das Spiel ein, obwohl ich das nicht will.Dann lasse ich mich zu etwas manipulieren, was ich nicht bin.
Oder ich zeige mich davon unberührt, werde dann aber weiterhin angeriffen.

Egal was ich tue, es ist falsch. Und ein Dazwischen scheint es nicht zu geben. Den Kompromiss fände sich nur, wenn wieder ehrlicher Austausch entsteht. Egal auf welche Ebene. So lautet die seelische Aussage: "Ich kann nicht loslassen, will aber." Daraus wird aber die Botschaft: "Ich hasse dich!" Kein ehrlicher Austausch. Ettiktenschwindel. Maske. Man opiert auf der Ebene von Angriffen, während die wahre Botschaft weggesperrt wird.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: