Erkenntnis ist ...
Asherah * schrieb am
18. November 2008 um 14:19 Uhr (1193x gelesen):
... nicht immer der erste Schritt zur Besserung.
> Hallo Ash,
>
> es ist schwer dazu etwas zu sagen, ohne die Geschichte genauer zu kennen.
> Ich würde sagen, sprich Dich selber "frei". Von der anderen Seite kannst Du offensichtlich nichts erwarten. Meistens sind es ja Grundthemen die eh schon da waren und durch solche Erfahrungen in ihrer Intensität ans Licht kommen,um gelöst werden zu können.
> Schau Dir die Gitterstäbe Deines Gefängnisses genau an.
>
> Alles Gute
>
> Variscit
---
Danke dir!
Ja, ich hab mir die Gitterstäbe sehr genau angesehen. Erkenntnis ist vorhanden. Nur Erkenntnis ALLEINE reicht noch nicht.
Man sagt, Erkenntnis sei der erste Schritt zu Besserung. Allerdings bringt sie nichts, wenn sie sich nicht umsetzen lässt.
Zunächst ein Verständnisproblem, des sich Mitteilens: Es ist für Außenstehende stets sehr schwer vorstellbar, dass man ein Gefängnis soweit hat kommen lassen, dass man so Handlungsunfähig ist, dass man selbst die beste Erkenntnis nicht mehr umsetzen kann. Die einzigen Dinge, die ich jetzt noch tun könnte, wäre zum Schaden unschuldiger Dritte (um genau zu sein: meiner Tochter), und das bringe ich einfach nicht. Ich müßte sie verlassen um irgendwann wieder kommen zu können. In der Zwischenzeit wüßte ich sie weltlich sehr gut versorgt, aber seelisch-psychisch in schlechten Händen.
Ash
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: