(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
re[4]: achso:
Yellow * schrieb am
4. November 2007 um 3:27 Uhr (935x gelesen):
> > > > Du schreibst: Der Empfänger weiß dass er sich nichts einbildet und er weiß auch warum...Aber woher weiß er das? Ich meine WISSEN bedeutet dass eine Reihe von Zusammenhängen/Fakten vollständig klar durchleuchtet ist und zwar fehlerfrei und ohne Interpretation...aber wie kann man etwas (ohne Risiko eines Fehlers) WISSEN ohne das man irgendwas in der Hand hat / überprüfen kann oder ohne allwissend zu sein? und ist das was man nicht in dieser Form WEIß deshalb automatisch falsch?
> > >
> > > Das macht eine echte, wirkliche Fähigkeit aus, sie bringt es mit... ;-)
> > > Und das muss sie auch, denn ohne das, wäre sie nicht zu gebrauchen.
> >
> >
> >
> > Ja dann nenn mir mal irgendwo auf diesem Planeten eine Person die wirklich die Fähigkeit hat mit ihrem Geist ALLES und FEHLERFREI zu durchleuchten sich also dementsprechend NIE irrt...und auch dementsprechenden Sofortzugriff auf absolut (ohne Ausnahme) JEDE Fragestellung hat weil schließlich NICHTS im dunkeln bleibt...
> >
> > Hab bisher keinen gefunden wo das zutrifft, kennst du einen?
>
> Ich glaube, ich möchte so jemandem nicht begegnen. Aber wie ich schon sagte, die Fähigkeit bringt das Wissen mit sich, es ist nicht an der Person, "alles" zu wissen, oder "alles" zu druchleuchten. Es geht nur um das, was die Fähigkeit liefert.
>
> Keiner sagt, dass man dafür allwissend sein muss.
-------------------------------------
Problem ist: Wie möchst du sicher sein zu WISSEN wenn es in irgendeinem Bereich wovon der betreffende Zusammenhangskomplex abhängen kann irgendwas gibt was im Dunklen bleibt, also entweder nicht klar ist oder mit irgendeiner (empfänglichen) Einschränkung verbunden = Fehlerrisiko??? Und die Sicherheit dass dies NICHT der Fall ist hast du eben nur wenn gleichzeitig (ohne Einschränkung) Zugriff auf alles besteht was in irgendeiner Form theoretisch damit in Verbindung gebracht werden könnte...und die Allwissenheit ist davon nicht mehr weit entfernt....Sonst sind es nur wage Wahrscheinlichkeiten (weil die Botschaften gefiltert sind und eine geistige Grenze besitzen)....ohne WISSEN und mit viel Unklarheit drumherum...also das was du als "paranoid" bezeichnest sozusagen...
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: