logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Unterschied Empfänglichkeit vs.
KeineAhnung * schrieb am 3. November 2007 um 17:01 Uhr (974x gelesen):

> Paranoid
>
> Gibt es überhaupt einen Unterschied?

Klar gibt es den.

> Wer versichert dass nicht alle Paranoiden empfänglich und alle Empfänglichen paranoid sind?

Ich tue das. Der Unterschied liegt einfach in der Einbildung. Ein Paranoider bildet sich ein empfänglich zu sein und jemand der wirklich empfänglich ist nicht. Jemand der wirklich empfänglich ist, weiß das und er weiß auch warum, und jemand der paranoid ist, nicht. Jemand der wirklich empfänglich ist, versucht selbst mit seiner Fähigkeit klarzukommen und findet immer einen Weg, ein Paranoider hat keine Fähigkeit und weiß irgendwann nicht weiter. Der paranoide erzählt übrigens immer gerne von seinen Fähigkeiten, was noch dazu kommt. Er schreibt es (seine Einbildungen) überall hin und lässt es sich in Foren, die sich ja super dafür eignen, von möglichst vielen als "echte" Begabung bestätigen. Na supa, herzlichen Glückwunsch Herr Meier, sie haben jetzt eine latente Psychose. Jemand der wirklich empfänglich ist kann sich die Dinge bestätigen, jemand mit Paranoia nicht. Jemand mit Paranoia/Psychose landet auch wesentlich schneller in der Psychiatrie als die "echten".

Ich kann das endlos weiterführen.

Wie man erkennt, dass man paranoid ist: Man kann sich gegen seine Zänge nicht mehr wehren!

In diesem Fall empfehle ich schleunigst, einen guten Psychologen aufzusuchen.
Sowie das bei dir noch nicht der Fall ist, bitte ich dich, meinen Rat im letzten Post zu beherzigen.

Du schreibst es ja selbst und fragst dich ob du nicht verrückt wirst.

Jemand, der sich sicher ist, würde dies nie tun.

Ich halte dich für paranoid, auf jeden Fall. Vielleicht willst du das nicht hören, mir egal. Ich habe auch jemanden in meinem Freundeskreis, der paranoid geworden ist. Durch eingebildete Fähigkeiten und überdurchschnittliche Empfängnis dazu noch komplett verrückt. Er "musste" sich vors Auto werfen. Sein normaler Verstand war komplett abgeschaltet und er konnte nichts dagegen tun. Ich sehe hier Parallelen, andere vielleicht nicht. Mir im Grunde auch egal, was die anderen sehen.

Letzendlich solltest du sowieso selbst entscheiden, was du tust, ich lege dir folgendes nur wirklich ans Herz,
also, um das Problem zu lösen, wirst du das nächste Mal deinem Zwang nicht nachgehen.
Alles was du tun musst, ist, das zu beenden, indem du dir diese Dinge selbst zu Schwachsinn erklärst und ihnen NICHT weiter nachgehst.

Wenn du das nicht mehr kannst, suche einen Psychologen auf.

Gruß

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: