logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Unterschied Empfänglichkeit vs.
KeineAhnung * schrieb am 4. November 2007 um 2:50 Uhr (1001x gelesen):

Hi,

> ok angenommen es gibt wirklich einen unterschied....
>
> wer sagt jetzt dass man nicht gleichzeitig "empfänglich" und "paranoid" sein kann...

Tja, eigentlich wollte ich diese Diskussion gar nicht denn für mich liegt der Fall klar. Du hast recht, ich kenne dich nicht. Dabei sollten wir es im Groben belassen. Wenn du deine Empfänglichkeit nicht unter Kontrolle hast, ist das erstmal schlecht. Das andere, dass du erst hinterher weißt, ob es paranoia oder wirklich ist, ist auch schlecht. Du solltest das auf jeden Fall irgendwie in den Griff bekommen. Ohne den Hintergrund ist diese Fähigkeit nichts wert.

Eine echte Empfänglichkeit ist frei von jedem Zweifel. Wenn du dich zu etwas gezwungen fühlst, ich denke ja nach wie vor, dass du dich selbst dazu zwingst, ist das eine Eigenschaft, die ich persönlich als nicht wertvoll erachten würde. Zumindest wenn ich nichts dagegen tun kann. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du solltest das, was ich gesagt habe in Betracht ziehen.

Verwechsle Empfänglichkeit nicht mit Anfälligkeit. Du weißt ja nichtmal, ob du etwas empfängst, oder es selbst erschaffst. Finde das erstmal raus. Werde dir über dich selbst klarer. Was erwartest du von dem, was du erlebst. Was bringt es dir. Wenn du keine Antwort hast, oder nichts Gutes bei rauskommt, lege diese Schwäche ab, indem du sie durch meine schon 2 mal beschriebene Technik loswirst.

Hinterher kannst du immer noch drüber nachdenken. Vielleicht weißt du dann, was es wirklich war. Einfach so, mit irgendwelchen magischen Energien kommt man definitiv nicht in Kontakt und wenn, ist es beabsichtigt, was bei dir nicht der Fall zu sein scheint.

Der Typ hatte keine Ahnung und du fragst dich ob du verrückt wirst. Ich finde diese Entwicklung nicht gut. Aber das sehe nur ich so wie es scheint.

Im Grunde musst du selbst es herausfinden. Ich sage nur meine Meinung dazu.



> Dass ich mir bisher immer alles eingebildet hab kann ich ausschließen -(du kennst meine Vergangenheit nicht), außerdem ist es so ziemlich das erste mal dass ich derartig krass zu etwas gezwungen bin...

Du sprichst von Vergangenheit. Du klammerst dich an etwas, was war, irgendwann mal, an einen alten Persönlichkeitsstrang von dir. Was ist mit der Entwicklung, wie hast du dich verändert bis heute, auf welchen Hintergründen basiert diese Veränderung. Warum denkst du, was du gerade denkst und woher kommt das. Das sind die Fragen, die dich interessieren sollten. Du hälst dich meiner Meinung nach für etwas, dass du nicht bist, evtl nie gewesen bist. Versuche dies zu ergründen. natürlich kann ich Unrecht haben, mir geht es nicht darum, das ich Recht habe und ich fände es auch ehrlich besser, wenn dem nicht so wäre.

> Nein ich war auch noch nie in der Psychatrie...Also gehör nicht zu denen die in der "Geschlossenen gelandet" sind (zumindest noch nicht)

Das spielt keine Rolle. Mein Freund war vorher auch noch nie in einer.

> Also angenommen ich bin beides: Woher weiß ich deiner Meinung nach wann ich mir was einbilde und wann hinter der Eingebung was reales steckt?

Erstmal gar nicht, das ist das Schlimme daran. Paranoia ist eine Art Verfolgungswahn. Du solltest dich also nicht von irgendwas oder irgendwem verfolgt fühlen. Auch nicht von deinen, wie du es nennst "Fähigkeiten". Beides ist nicht gut. Entweder Fähigkeiten ohne Verfolgunswahn, oder gar keine. Desweiteren solltest du dich wie auch deine Fähigkeiten unter Kontrolle haben und genauestens über sie bewscheid wissen. Dass heißt, wann treten sie zum Vorschein, in welchen Situationen, zu welchem Zweck und was können sie wirklich bewirken. In Kombination mit Paranoia ist diese Fähigkeit nichts wert, weil du dich nicht auf sie verlassen kannst. Kläre das. Wenn du das nicht kannst, solltest du auf diese sogenannte "Fähigkeit" verzichten.

Ich gehe davon aus dass es Einbildung ist. Wahre Fähigkeiten sind verdammt selten, und es wäre schon verwunderlich, wenn alle diese Empathen oder Sensitiven wirklich haben, von was sie erzählen. Finde dich erstmal damit ab, dass es Schwachsinn ist. Wenn du damit besser klarkommst, ist es gut, dann hat es dir die Wahrheit gezeigt. Wenn nicht, ist es eine echte, und du musst sie Kontrollieren lernen. Aber das braucht Zeit, nimm dir erstmal ein Jahr lang Zeit, und erkläre sie zu Schwachsinn.

So, wünsch dir erstmal alles Gute, auf das du findest, wonach du suchst.

Gruß
KeineAhnung

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: