logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[4]: Entscheidungshilfen...*plauder-träum-schwärm*
Asherah * schrieb am 21. April 2007 um 15:51 Uhr (674x gelesen):

> > > > Hi Ash!
> Puuh, jetzt kann ich Dein Dilemma echt, aber auch nur bruchtstückhaft, erahnen!
>
> Wenn Du bei dem Einrichtungsstil schon zwischen so vielen, sehr unterschiedlichen Styles wählen möchtest, das hört sich kompliziert an!
> Okay, dann hilft nur eins, zu jedem der verschiedenen Möglichkeiten, könntest Du Dir die Vor.- und Nachteile auflisten, z.Bsp., wenn Du den indschen Stil nimmst, wie harmoniert er mit Deinen schon gewählten Farben, weißt Du schon wie leicht/bzw. schwierig es werden wird, an die Einrichtungsgegenstände zu kommen?, wie sieht die Kostenkalkulation aus?, wie viel Komfort , Lebensgefühl kann Dir dieser Stil bringen?, ........ und so gehst Du dann mit jedem Stil vor,............., wohnst Du allein?, dann ist es auch wichtig, die andere Meinung mit ein zu beziehen. Und die Kostenaufstellung spricht schon für sich, da liegt ja schon eine Entscheidungsgrenze/ die indirekt auch eine Entscheidungshilfe sein kann, ganz nah!
>
> Liebe Grüße von Lilly!

Die Kosten sind mir ehrlich gesagt einigermaßen schnuppe. Warum? Weil ich eh kein Geld habe und deswegen mein Sparbuch plündern werde...es ist wirklich nötig, was zu tun...(Wenn man seit 2 Jahren Tag mit einem wahrhaften Kotz-Gefühl aufwacht...). Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust FALSCHE Kompromisse einzugehen in der Form halb-so-viel Geld auszugeben, immer noch genug, und am Ende gefällt es nicht... dann lieber ein bißchen mehr, aber dann ist es endlich auch mal gut.

Die Farbe wird wohl rot. Rot, schwarz, koloniefarbend, weiß als Grundtöne. Ein indischer orange-roter Sofachüberwurf und Vorhänge wird da schon viel ausmachen. Und schwarzen Sofa-Überwurf ist ja auch wechselbar. Kerzen passt sowieso zu allen Stil's. An Bild wohl am besten in Sepia-Farben eigene Gemälde und vom Kind...
oder schwarz/weiß... entweder braune, schwarze oder goldene Bilderrahmen... ach, das ist pillepalle... Meine "Magie-Sachen" werden wohl doch lieber im privaten Kämmerlein bleiben...

Mein Traum ist ja ein rotwändiges-braunes Bibliotheks-Wohnzimmer mit großer Tafel in der Mitte. Das würde dann wirklich zu allem passen (bis auf den TV in der Ecke...*lach*). Denn vielleicht ist das der gemeinsame Nenner alles Stils: Die Vorliebe für Bücher und Wissen. Ein Da-Vinci-Mänchen an die Wand...das Teleskop mal wieder aufgestellt, wenn auch nur zur Deko (in der Stadt witzlos), das Keyboard und die Notenständer mal wieder raus...

Ach, schön wär's... *selig vor sich hinträum*... Aber man muss sich halt dem Platz anpassen. So wird wohl das Schlafzimmer weiterhin das Gruselkabinett ...*g*... die Küche wie eh und je mein alchemistisches Laaaaborrratorium...und das Wohnzimmer meine Bibliothek.

Wichtig ist v.a. der Fußboden. Buchfarbenes Laminat (dabei hab ich eh so viel bedrückendes Holz schon) oder PVC... letztere ist 3bis 4 mal so teuer und eigentlich uneignet, da die alten Dielen und Nägel durchdrücken und es gestückelt werden muss... aber ich liebe einfach diese PCV-Muster aller "Burgsteinboden" oder in weiß um den Raum größe zu geben. Laminat ist billiger, praktischer, wenn auch deutlich weniger individuell, aber ich müßte auch sehr betteln gehen um jemanden zu finden, der es mir verlegt...

Ach, bei all dem Geplauder... ich finde ja selbst solch Alltäglichkeiten faszinierend. Wohnungen sagen so viel über einen Menschen aus! Und vielleicht sollte das mir bei meinen Überlegungen helfen: Das ins Zentrum rücken, was mir am wichtigsten ist...

Im Moment ist eher das Gegenteil der Fall, da ich die letzten 3 Jahre versuchte nach Nutzen und Verstand zu planen... huui... geht mal gar nicht. Am Ende war alles das was mir wichtig ist total weit wegverstaut...und übrig blieb nur der "dämliche Rest"...

Gestern hab ich seit 6 Jahren mal den Keller ausgemistet... hehe... bin ja mal gespannt für welche Analogien-Magie das steht...?! Da fiel mir doch so einiges an Deutungen ein, wie z.B. endlich "von Grund auf" anzufangen...





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: