re[2]: Entscheidungshilfen...
Asherah * schrieb am
21. April 2007 um 9:53 Uhr (683x gelesen):
> > Hi Ash!
>
> Evtl. kann Dir das hier ja helfen, das mache ich manchmal, wenn ich mich nicht entscheiden kann, bei Kleinigkeiten, und zwar gebe ich dem ganzen Farbe, also konkret: ich stelle mir in meiner Phantasie vor, wenn ich für A und B rein gefühlsmäßig eine Farbe wählen sollte, dann mache ich die Augen zu und stell mir vor, welche Farbe mir spontan zu A einfallen würde, und dann spontan für B, - tja und die Farbe, welche meiner Lieblingsfarbe dann am ehesten entspricht, sagen wir mal, für A ist mir spontan grün eingefallen, ist es dann.
> wenn Fraben nicht so richtig passen, assoziere ich mit allen möglichen Sachen, wie z.Bsp. Speisen, Urlaubsländer, Beschäftigungen etc.!
> Das Prinzip besteht einfach aus Assoziationen , die mir zu den Wahlmöglichkeiten, ganz spontan einfallen, ich gehe also von dem Eigentlichen weg und ersetze es für einen winzigen Augenblick mit etwas ganz anderem. und je nach dem, was mir mehr liegt, lieber ist, sympatischer....... nehme ich dann!
Ja, so gehe ich auch vor. Ich bin es leider (???) gewöhnt intuitiv zu arbeiten, und wenn's auf diesen Weg nicht geht, bin ich etwas aufgeschmissen. Und bin ja grundlegend ein Typ, der gerne "alles" möchte (so ist es im Beruflichen, wo ich jetzt Fächer wählen muss und alle begeistern mich) und in den Dingen wo es nicht der Fall, ohnehin in mehre "Persönlichkeitsstrukturen" gespalten ist... Was Renovierung angeht so schwankt man zwischen "familiär-und-praktisch"; "gothisch", "modern akademisch" und "indisch" oder "esotherisch"...
Stolzerweise wüßte ich sogar genau wie es optimal aussehen müßte, wenn man sich ein Haus oder die Begebenheit ganz frei auswählen sollte... da es aber nun mal nicht geht...
Aber immerhin die Farben stehen fest ;-))) Wird wohl ein neutrales Grundgerüst und der Rest ergibt sich eher aus der Deko... sollte das geringste Problem sein.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: