logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Entscheidungshilfen...
Layla * schrieb am 21. April 2007 um 10:46 Uhr (659x gelesen):

Hallo Asherah,

wenn Du eine Entscheidung zu treffen hast, heißt das, dass Du eine Wahl hast. Du kannst zwischen zwei oder drei Möglichkeiten wählen. Aber welche ist die beste Option?

Schreibe Dir die Möglickeiten auf und mache zwei Spalten "pro" und "contra". In einer schreibst Du alles auf, was für die eine Möglichkeit spricht in der zweiten was nicht so günstig wäre. Dann vergleiche die Listen und schau bei welcher Option am meisten positive Sachen stehen.

Ich habe vor einiger Zeit ein Jobangebot bekommen. Mir wurde bessere Position und mehr Geld angeboten, große Firma, eine Chance für Kariere. In jetztigen Job verdiene ich weniger aber ich habe flexible Arbeitszeiten, die für mich wichtig sind, weil ich ein Kind habe. Hm, was jetzt, vertraute Aufgaben, nette Kollegen und angepasste Arbeitszeiten zu meinem Leben oder Kariere mit vielen Überstunden und keine Zeit für Privatleben...

Ich habe mir solche Liste erstellt und habe mich entschieden den Angebot abzulehnen. Dafür habe ich meine Freundin in der anderen Firma empfohlen. Kurz dannach bekam ich in meinem Job Gehaltserhöhung, meine Freundin war glücklich, dass sie einen Job hatte und ich musste auf mein Privatleben nicht verzichten.

Ich wünsche Dir viel Kraft und klaren Kopf :-)
LG
Layla



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: