logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Entscheidungshilfen...
Asherah * schrieb am 21. April 2007 um 10:09 Uhr (678x gelesen):

> Hi Ash,
>
> wie würde ein Kind die ganze Sache angehen?
>
> Gruß

Die ganzeN SacheN... es sind mehere ;-)

Erst dachte ich: "Sehr gute Frage!", dann überlegte ich kurz und kam leider schnell zu dem Haken:

Kinder haben keine Verantwortung und sind kompromisslos. Sie stellen ihre Forderungen an die Eltern, und bekommen sie entweder gewilligt oder nicht.

Aber wenn ich mich nun daran erinnere wie ich als Kind war... ja... so "denke"... und "fühle" ich noch immer, es geht halt nur nicht mehr umsetzen. Damals z.B. habe ich mir einfach die Freiheit genommen mir für alles einen einzelnen Bereich einzurichten, unser Haus war groß genug bzw. ich "egoistisch" genug. Da wurde auf dem Dachboden mein kleine Bibliothek eingerichtet, im Keller ein kleines "Labor", in der Gartenlaube dies... usw.

D.h. - so bin ich heute noch - ich halte die Bereiche gerne getrennt und bin schlecht im Kompromisse finden.

Und in schulischen Dingen einfach blind drauf losgestürmt ohne Sinn und Verstand. Das hat sich auch nicht wirklich geändert...*lächel*...bloss dass es halt nicht mehr so geht aufgrund andere Außenfaktoren. Währe ich Single und nicht vom BaFög-Amt abhängig wäre ich wohl tatsächlich so total wahnsinnig und würde 5 Nebenfächer machen, statt die üblichen zwei. Bin ja jetzt schon ganz traurig, dass ich kein Zweitstudium machen kann...

Achja, manchmal tue ich mir ja schon ein wenig leid...(<--- SELBSTIRONIE!)

Ash

.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: