logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
@ Chord
Nihil86 * schrieb am 26. Februar 2007 um 19:02 Uhr (676x gelesen):

Hallo liebe Chord,

> ich kann mir durchaus vorstellen, und glaube daran, dass in fast allen Menschen auch "etwas Böses" steckt - aber warum "das unendlich Böse"? Und was ist "die bestimmte Form des unendlich Bösen?"

Zugegeben, ich habe das in den Anführungszeichen aufgeführte nur aus dem Anfangsbeitrag kopiert.

Zum ersten: Ich denke, das "unendlich Böse" passt in meine Perspektive, da ich es vor allem auf das menschliche Ego beziehe. Man kann das Ego (das eben diesen dunklen Effekt erzeugen kann, wie auch schwarze Magie) unendlich lange hinausleben - theoretisch. Man kann es in verschiedenen Formen leben (Machtgier, Egoismus, Uneinsicht...) und wenn man stur genug ist, eben "unendlich". So wie die von mir beschrieben *dunkle Seite* kein Ende zu haben scheint. Lässt man ihr freien Lauf, so scheint ihrer Zerstörung kein Ende. Selbst ihre Dunkelheit wirkt *unendlich*. Selbst bei Schwarzmagiern fragt man sich: wann(!) hören die endlich auf?! *gg*
Ich denke, es ist vor allem metaphorisch gemeint *grübel*

Zum zweiten: Auf den Menschen bezogen gibt es, glaube ich, unterschiedliche Formen. Aber alles zusammen - Spielarten des Egos + die dunkle Seite - würde wohl DIE Form des Bösen im Menschen sein ^^
Das Böse an sich..... ich denke, das hängt von der Art und Weise ab, was und wie die Menschen leben. Vielleicht könnte man "das Böse" einfach als Form der Menschen bezeichnen, die mit einer "bösen" Intention leben. Ohne die Menschen kann auf unserer Erde wohl kaum "das Böse" herrschen. *philosophisch wird*

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen *Kopf zerbrich*

Hoffentlich konnte ich ein wenig deine Fragen beantworten,

Nihil

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: