logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Steckt das Böse in uns und hier im Forum?
Nihil86 * schrieb am 25. Februar 2007 um 13:23 Uhr (730x gelesen):

Hallo lieber Narr,

danke zuerst für die Blumen ^^

> [...] doch mir ist nicht gewiss, ob nicht in uns allen in irgendeiner Form das unendlich Böse, der Geist des Herrn der Fliegen, steckt. Sind wir nicht alle der Atem gefallener Engel [...]

Hier muss ich deinen Überlegungen heftig zustimmen. Bis jetzt begegnete ich Menschen, deren wunderschöne "lichte" Seite ich tief in ihnen erblicken konnte. Aber sie war so klein und verschüttet, da sie wirklich den "Gesit des Herrn der Fliegen" lebten. Anders herum sah ich Menschen, die sich vom warmherzigen Menschen zum nahezu Dämon verwandelten. Natürlich sehe ich das anders - nur durch die Augen meiner jetzigen magischen Ausbildung. Druiden, Magier und andere sähen es anders, aber ich kann eines aus meinem Blickwinkel sagen:
Wie ich es in anderen Menschen sah, so sehe ich es in mir. Eine tiefe Dunkelheit, die so stolz darauf ist, ein gefallener Engel zu sein. So schwarz, dass ich mich darin verlieren könnte.
Die dunkle Seite eines Menschen ist mit seinem Ego gekoppelt. Und ja, in mir ist dieser Geist, wie er in jedem steckt. Aber auch jener, der diesem entgegengesetzt ist. Die Frage stellt sich nur: Wo positioniere ich mich? Wie stark ist mein Wille? Wie stark mein Mut, mich beiden Seiten zu stellen und sie als mein ganzes Ich anzusehen?
Unser Geist (nicht die Seele) ist kein einfaches "Klar, das bin ich!". Die Kunst ist, alle Anteile kennen zu lernen und integrieren zu können. So fremd sie uns auch erscheinen.
Dazu gehört auch unsere "dunkle Seite".
Somit stimme ich zu: Ja, in mir steckt die bestimmte Form des "unendlich Bösen".

> [...] aber uns insgeheim mit der Frage beschäftigen, ist es richtig, dass wir hier, jeder für sich, seine unendliche Wiesheit kund tun, ohne darauf Rücksicht zu nehmen, ob sie den anderen passt, oder nicht?

Na dann ist gut, dass ich mich nicht für endlich weise halte *gg*
Wie gesagt: Es kann durchaus anderen nicht ganz passen, was ich hier so schreibe. Vor allen Dingen der obere Teil meines jetzigen Postings. Was ich als Ego und "dunkle Seite" beschreibe und wahrnehme, kann ein Druide als bloße Energien wahrnehmen und ein anderer wiederum als ein bloßes Wesen.
Was anderes ist, wenn ich in einem bestimmten Gebiet xy Erfahrungen gemacht habe und selbst genügend Fehler, um zu wissen, was man auf diesem Gebiet vermeiden sollte. Dann kommt jemand hierher und gibt einen Tipp als Hilfe, bei dem ich weiß -von mir und von anderen - dass er zu 99% schief geht. Eben weil ich genau diese Sache schon so oft hinter mir habe.
Was tu ich dann? Meiner Verantwortung folgen und sagen: Nein, das ist nicht ganz richtig? Weil ich weiß, wieviel Schaden dabei angerichtet werden kann?
Oder lass ich es stehen, da ich den freien Willen respektiere und niemanden überzeugen will? Lass ich ihn selbst die Erfahrung machen, weil es sonst so rüberkommen könnte, ich möchte meine Weisheit nur kundtun?

Hier befinde ich mich oft in einer Zwickmühle.

So viel von mir,

Nihil
die grübelnde


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: