logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Steckt das Böse in uns und hier im Forum?
Arkana * schrieb am 25. Februar 2007 um 18:08 Uhr (706x gelesen):

Licht und Schatten befinden sich in allem. Dort wo Licht ist, ist auch immer Schatten. Diese beiden sind unzertrennbar miteinander vereint. Ohne sie wäre Entwicklung nicht möglich, denn es wäre einfach alles das, was wir Gut nennen würden. Dort wäre Leben aber gar nicht möglich, denn Leben ist Entwicklung, ein wechselspiel von Licht und Schatten.

Wenn man klein ist fragt man sich nicht ob es denn normal ist, wenn das gute stehts das gleiche tut wie das böse, nämlich kämpfen. Sicher das Böse fängt ja immer an und das gute versucht nur alles im gleichgewicht zu halten und muss es dementsprechend auch schaffen. Aber das gute ist eigentlich nicht anders wie das böse, denn beide kämpfen sie, beide haben sie ihre gründe für den Kampf. Doch wer hat den anspruch auf Recht in diesem ewigen Streit? Die guten sagen immer nur das Böse hat ja angefangen und wir verteidigen uns doch nur, wir müssen das gleichgewicht beibehalten, sicherstellen. Das Böse hat zwar andere gründe, die meist nach Macht und Reichtum streben, wünsche die meist sehr Egoistisch sind. Doch wer nimmt sich das Recht zu behaupten, dass der eine Grund zu Kämpfen besser ist wie der andere, nur weil sie unterschiedlich sind?
Ich kenne einige die jetzt behaupten würden, dass es doch klar ist, dass das gute hier im Recht wäre und einige die der anderen Seite recht geben würden, genauso wie einige die es nochmal anders sehen.
Wahrheit oder Lüge, wer hat Recht? Was ist Wahrheit? Was ist Lüge?

Jeder schafft sich selbst seine Realität, jegliche Weltanschauung und Meinung ist nur ein Hilfsmodel um das große ganze zu erfassen. Jede Aussage, jede Wahrheit des einen Menschen ist genauso wahr und richtig wie die Aussage und Wahrheit eines anderen Menschen.

Die Fragen sind immer nur wo willst du hin und was willst du glauben? Erst danach kommt die Frage ob du das wirklich willst und auch schaffen kannst. Dann geht es wieder durch das wechselspiel, in den Bildern deines Glaubens und am Ziel angekommen, fängt das ganze wieder von vorne an.

Die frage nach dem Bösen oder dem Guten ist eine Frage deines Weltbildes, jedoch ist kein Weltbild besser wie das andere, vollständiger oder wahrer, jedes Weltbild ist nur ein Hilfsmittel zum vorwärtskommen, eine Orientierungshilfe, die sich im Laufe des Lebens mehrmals verändern kann, damit man so seinem Ziel näher kommt.

LG,
Arkana

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: