logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Erwartungen
Asherah * schrieb am 30. Januar 2007 um 18:22 Uhr (746x gelesen):

> Das kannst du aber nicht erwarten. Das gehört auch zur Freundschaft.
> Liebe stellt genausowenig Erwartungen wie die Freundschaft. Beide sind frei(willig).

Meiner Meinung nach kommt es darauf an, auf welcher Ebene die Erwartungen stattfinden. So erwarte ich z.B. niemals in der LIebe, dass alles glatt läuft. Mitnichten. Aber ich ERWARTE zum Beispiel, dass wenn etwas schief läuft, beide Parteien daran gelegen ist, dass Problem zu beheben und daran zu arbeiten... Anders ausgedrückt: Ich ERWARTE von Freundschaften oder Liebe, dass die gegenseitig ist...und ich denke, zumindest diese Erwartung ist legetim.

Als Ehrlichkeitsfantatiker weiß auch jeder bei mir von vorneherein: Scheiße darf man bauen, aber richtiges absichtliches Lügen... heißt bei mir das absolute Aus. Klare Absprachen, die man bei Liebe und Freunden immer trifft.

Und auch dies sind meine Erwartungen: Egal wie man sich einig wird, an Versprechen und Abmachungen sollte sich gehalten werden. Ansonsten könnte ich mir ja gleich das SChild "Opfer" und "Mit mir darf man alles machen!" um den Hals hängen. Bzw. entweder ich erdulde alles, oder ich geh ich gleich ganz und für immer.

Eine unschöne Polarisierung, und ich finde generell, dass man nichts immer so absolut sehen sollte...betrifft auch die ganze anderen Post. Dass man nicht sagen kann "IMMER" habe es so und so zu sein oder oder...

Asherah



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: