logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re[7]: Energievampirismus durch Masken
Asherah * schrieb am 30. Januar 2007 um 18:15 Uhr (746x gelesen):

>> Ehm, aber verrat mir doch mal bitte, warum ich das gerade dir erählen muss !?>>>

Mußt Du auch nicht. Eigentlich nicht. Du solltest aber auch bedenken, dass sich dergleichen über Zeit und Intensität verstärkt. Es mag leicht sein, einmal eine "Notlüge", die einen verletzt, einfach so hinzunehmen. Es mag leicht sein, so und so viele Monate zu warten... aber wenn's dann immer und über die Jahre, und nachfragen und klärende Gespräche vergebens sind... ich glaube, dann hat das nichts mit Einsicht oder Stärke zu tun, dann ist es nur natürlich, dass man irgendwann anfängt zu zweifeln, vor allem wenn Vertrauen niemals aktiv ausgesprochen wurde... (in dem Fall weigerte sich der Herr standhaft über mehre Jahre genau zu sagen, woran bei ihm ist, getreu dem Motto, das spürt man doch... aber irgendwann muss frau es auch hören...so auf ein Jahrzehnt gesehen, vor allem wenn 2 Jahre davon angelogen und zur Seite gestoßen wird).

Soviel zu dem Beispiel. Obwohl... es bleibt eine ACHTLOSIGKEIT gegenüber Freunden, wenn man Jahre lang ignoriert - obwohl sie es deutlich ausdrücken - dass sie unter einer Situation leiden. Nein, da sehe ich nicht nur die Schuld alleine an mir.

>
> ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
>>>Aber dann sprich mit den Leuten halt auch so klar, wie du es hier im Forum tust und reg dich halt direkt über sie auf. >>>

Tue ich auch. Denkst Du, sie haben INNERHALB solcher Situation Verständnis dafür? Wenn sie das hätten, hätten sie gar nicht erst mit Lügen begonnen. Klar reden lässt sich dann immer erst "hinterher", ich meine, so, dass der Gegenüber es annimmt.

Sollte es einen Streit geben, können vielleicht mal Klarheiten geschafft werden. Als letzte Instanz bleibt immer noch, Freundschaften zu kündigen, die eigentlich von Anfang an keine waren (Ex-Kumpel von mir bzw uns, der immer schlechte Laune verbreitet hat -> warum auch immer). Ist halt radikal, aber genauso bestimmt man sein Schicksal; indem man es SELBST beeinflusst.
>
> Gruß

Jep, die ultimative Lösung für alle Probleme: Es aufgeben, sein lassen, vor den Problemen weglaufen, sich bloss niemals die Finger schmutzig machen. Es klappt was nicht der Ehe? Weg damit. Wegwerfen! Nächsten suchen! Etc.

Gar nicht mal so ironisch gemeint, aber wenn ich jeden abschießen würde, an dem mir "etwas" nicht passt, was ich durchaus schon mal extrem konsequenz durchgezogen habe, dann ging es mir auch bald so wie damals ... (extem soziophob und misantroph). Ein wenig Toleranz sollte man sich auch über die Jahre hinweg aneignen, vor allem wenn man die Leute mag und/oder etwas von ihnen will (Stichwort Zweckfreundschaften).

Nein, ganz anders gesagt: Egal ob echte Freunde oder Zweckfreundschaften, ich suche Leute zum Spaß haben und nicht zum Streiten. Leute, mit denen man nur Ärger hat, hab ich so nötig wie ein Loch im Kopf, und die dürfen dann gehen. Ganz wie Du es sagst. Es ist und bleibt allerdings bedauerlich wie viel positives Potential dabei verloren geht, eben z.B. wegen solchen Kleinigkeiten, dass Leute nicht sagen können "Ich will nicht drüber reden". Totaler Unsinn, wenn man mich fragt. Ansonsten prima Leute, super Freundschaft, super sympathisch, aber irgendwann reichen dann solche UNNÖTIGEN Kleinigkeiten... und es - wie Du sagst - bleibt nix außer Streit zu riskieren, anzufangen und dann zu gehen. Und dies ist und bleibt UNNÖTIG und BEDAUERLICH. Und immer wieder und immer wieder...

Und auch das sollte man sich fragen: Wenn etwas immer und immer vorkommt, dann stimmt irgendwas nicht. Also entweder "alle doof außer mir" (provokant gesagt) oder immer gleich den Abgang zu machen nur damit es beim nächsten gleich wieder das selbe ist, ist dann doch nicht DIE Lösung...

Asherah








zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: