logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re[6]: Energievampirismus durch Masken
unitas schrieb am 30. Januar 2007 um 13:25 Uhr (740x gelesen):

Ehm ganz ehrlich Ashera, ist zwar hart, aber es ist kein Angriff von außen. Es ist kein Angriff von jemand anderem. Es ist eigentlich gar kein Angriff. Es ist einfach nur, DU hast das Vertrauen verloren. Hättest du die ganze Zeit in dem Sinne vertraut, dass er "schon irgendwann mit der Wahrheit rausrückt" hättest du dir das alles gespart. Zeit ist immer ein wichtiger Faktor bei alldem. Und wenn man bestimmten Dingen oder Personen nicht die Zeit gibt, die sie brauchen, dann macht man sich selbst nunmal viel kaputt.

Und dann gleich das Nächste. Wenn man selbst seine Gedanken nicht unter Kontrolle hat, und sich Mißtrauen aufbauen kann, hat man auch selbst schuld. Klar, da ist ein Gegenüber, dass irgendetwas aussendet. Aber andererseits, na und? Es ist immerhin meine Entscheidung ob ich deswegen gleich mißtraue oder nicht. Ich weiß ja gar nicht WAS genau das Ausgesendete ist.

Sicher, ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber es ist an mir, ob ich mein Vertrauen behalte, oder gleich jedem evtl. neuen "Freund" mißtraue, weil ich bei irgend jemand anders irgendwann mal das Vertrauen verloren habe.

Du bist schließlich diejenige, die Angst um ihr Vertrauen hat. Verlieren kannst nur du es. Wegnehmen aber kann es dir keiner. Und wenn du anderen nicht vertrauen kannst, wie sollen es andere bei dir können? Es liegt immer an und bei uns selbst; alles und immer. DAS heißt es auch, die Verantwortung für SEIN Schicksal übernommen zu haben.

Ehm, aber verrat mir doch mal bitte, warum ich das gerade dir erählen muss !?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu den anderen beiden Antworten: Entweder setzt du dich neben sie, und wartest solange bis sie etwas sagt, oder du sagst ihr halt ganz klar, dass sie jederzeit reden kann, aber du dich davon grad nicht runterziehen lässt, weil ihr einen 'schönen' Abend geplant habt. Dann gehst du einfach, und lässt sie allein. Wenn sie allein sein will, ist es das beste was du tun kannst. Wenn nicht, dann hab deinen Spaß auch wenn sie dabei ist, aber dann akzeptier sie ohne dich runterziehen zu lassen oder klatsch ihr nen Satz an die Backe, wenn du nicht anders kannst. Aber dann sprich mit den Leuten halt auch so klar, wie du es hier im Forum tust und reg dich halt direkt über sie auf. Was du nicht vergessen darfst ist, dass manche auf so direkte Charaktere eher abschreckend reagieren und dann nicht mehr über ihre Probleme reden. Wie auch immer du dich entscheidest, wenn du dich nicht beherrschen kannst, bleib ehrlich. Sollte es einen Streit geben, können vielleicht mal Klarheiten geschafft werden. Als letzte Instanz bleibt immer noch, Freundschaften zu kündigen, die eigentlich von Anfang an keine waren (Ex-Kumpel von mir bzw uns, der immer schlechte Laune verbreitet hat -> warum auch immer). Ist halt radikal, aber genauso bestimmt man sein Schicksal; indem man es SELBST beeinflusst.

Gruß

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: