logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Vampir: Energievampir (wiki) Vampir: Astralvampir (wiki)
re: Energievampirismus durch Masken
unitas schrieb am 30. Januar 2007 um 10:45 Uhr (694x gelesen):

> Wie verhält es sich also mit dem Energiefluss? Ist es rein passiv, und es geht nur alleine von mir aus, dass ich dann (schlimmstenfalls) in ein energetisches Loch falle (schlimmstenfalls von jetzt auf sofort) oder wird einem auch energetisch aktiv entsprechendes um die astralen Ohren gehauen?
>
> Wie gesagt, ich respektiere die Privatsphäre andere. Respektiere jedes "Stop" ohne Wenn und Aber. Ich sehe und spüre trotzdem, tue aber so, als ob dem nicht so wäre. Aber nicht wenn sie mit "Masken" und "Lügen" einher kommen, welche ohnehin überhaupt gar nicht nötig sind, da ich mich ja auch ganz von alleine respektvoll verhalte...

Ich würde sagen, es geht nicht nur von dir allein aus, immerhin wird ja ein Gefühl des Gegenübers ausgetrahlt, das sich nicht unter Kontrolle hat oder in dem Moment haben will. Jedoch ist derjenige, der dieses Gefühl wahrnimmt (in diesem Falle du selbst) dafür allein verantwortlich, ob er in ein Loch fällt oder nicht. Man ist in solchen Momenten der Wahrnehmung selbst der Vampir, und wenn man nicht gelernt hat, bewusst die Augen zu verschließen oder zu wissen wie man mit seiner "Kost" umzugehen hat; pech gehabt.

Manche Menschen wollen entdeckt (zB getröstet) werden und manche wollen nur still abgeben, aber die Frage ist immer die selbe, sind sie sich dessen überhaupt bewusst? Ich sehe also keinen Grund anderen wegen ihrer Unwissenheit Vorwürfe zu machen, eher würde ich selbst an mir arbeiten.

Du sagst "du tust so, als ob dem nicht so wäre". Ehm, warum das denn?
Um zum Beispiel trösten zurückzukommen ist zB auch geteiltes Leid, halbes Leid.

Dann gibt es wieder andere, die wollen von allen anderen in Ruhe gelassen werden. Falls du an die gerätst und dich auch nicht unter Kontrolle hast, entsteht ein energetisches Loch, wenn du sie nicht lässt.

Mein Tip: Lerne, deine empathischen Fähigkeiten einfach abzustellen und in bestimmten Situationen Dinge einfach sein zu lassen, wie sie sind, ohne das sie dich berühren. Wie in einer Meditation zB in der du die Dinge einfach an dir vorbeiziehen lässt, oder eine sogenannten ...egal-Einstellung.

Gruß

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: